Kriminalpolizei ermittelt

Nach Wohnhausbrand: Hoher Schaden, aber zum Glück keine Verletzten

In Trappstatt kam es zu einem Wohnhausbrand.
Symbolfoto: O|N

08.10.2024 / TRAPPSTADT - Am Montagabend ist ein Wohnhaus in Brand in Trappstatt (Landkries Rhön-Grabfeld) geraten. Dabei entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.



Der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße teilte der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 18:20 den Brand im Erdgeschoss des Gebäudes mit. Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren schnell mit starken Kräften vor Ort. Bei deren Eintreffen drangen bereits dichte Rauchschwaden aus dem Wohnhaus. Das Feuer, das sich schnell über alle Stockwerke ausbreitete, konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Sechs Bewohner konnten sich retten

Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im niedrigen sechsstelligen Bereich. Sechs Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus aufhielten, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandentstehung übernommen. Derzeit ist die Brandursache unklar. (pm/cdg) +++

X