Steinbach - Unter-Flockenbach 1:3 (1:3)

Die schicke SVS-Serie ist gerissen, die Niederlage kein Beinbruch

Da ist der 1:3-Anschluss. Darian Jung (links) hat getroffen, rechts Fabi Wiegand
Fotos: Bernd Vogt

07.10.2024 / BURGHAUN - Schade, SV Steinbach. Sieben Spiele waren die Kicker des SV Steinbach ungeschlagen in der Hessenliga, sammelten daraus stolze 17 Punkte - und seit Sonntagnachmittag ist diese schicke Serie gerissen. Die 1:3-Heimniederlage gegen den SV Unter-Flockenbach, die schon zur Pause feststand im Mühlengrund, ist aber alles andere als ein Beinbruch.


Es ehrt Petr Paliatka, dass er sich selbstkritisch zeigte. "Wir hätten noch mehr Tore kriegen können in der ersten Halbzeit. Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe. Ich hätte anders aufstellen können. Wir haben klar verdient verloren", sagte der Coach des SVS.

Ballverluste im Steinbacher Aufbauspiel führten zu Konter-Situationen - und zu den Gegentoren. "Der Gegner war uns klar überlegen", attestierte Paliatka den Verdienst des Gästesieges. Ob in der Auffassung, der Spiel- und Handlungsschnelligkeit - und vor allem dem Zweikampfverhalten. Ein, wie man so schön und treffend sagt, gebrauchter Tag. Das Tor für den SVS glückte dem jungen Ex-Bebraner Darian Jung in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Nach einer abgewehrten Ecke, als die Spieler des Gastgebers den Ball mehrfach auf des Gegners Gehäuse geschossen hatten, kam die Kugel nach außen - und nach einer Flanke verkürzte Jung per Kopf zum 1:3. Doch auch im zweiten Abschnitt war nicht mehr. Die begann zwar aus SVS-Sicht gut, als Tom Wiegands Kopfball nur knapp vorbeiging - bis lange so gut wie nichts passierte.

Fünf Minuten vor Spielende landete Jungs Schuss am Pfosten. Und Unter-Flockenbach erarbeitete sich den dreifachen Punktgewinn - durch aufopferungsvolles und gutes Verteidigen. (wk)


SV Steinbach: Bagus - Hildenbrand, Tom Wiegand, Neascu - Fabian Wiegand, Paliatka jr. - Wittke, Brähler, Koch - Reith, Jung

SV Unter-Flockenbach: Petrinec - Bundschuh, Kamuff, Gelzenlichter, Nag, Arikan, Graidia, Kaiser, Hebling, Heckhoff, Unrath

Schiedsrichter: Patrick Werner

Tore: 0:1 Linus Hebling (11.), 0:2 Lotfi Graidia (23.), 0:3 Luca Kaiser (40.), 1:3 Darian Jung (45.+2) +++

X