Gemeinsam über Jahre hinweg

Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda feiert langjährige Betriebszugehörigkeit

Das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda feierte am 30. September 2024 das Jubiläum mehrerer langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Einstand in den wohlverdienten Ruhestand. Die Ehrungen fanden in Anerkennung ihrer jahrzehntelangen treuen Dienste statt.
Foto: Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda

05.10.2024 / FULDA - Das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda feierte am 30. September 2024 das Jubiläum mehrerer langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Einstand in den wohlverdienten Ruhestand. Die Ehrungen fanden in Anerkennung ihrer jahrzehntelangen treuen Dienste statt - erklärt das Herz-Jesu-Krankenhaus in einer Presseerklärung.



Während der Jubiläumsfeier zeichnete das Krankenhaus die Mitarbeitenden für ihre 25- und über 40-jährige Betriebszugehörigkeit, Loyalität und ihr Engagement aus. Insgesamt waren es 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dem Herz-Jesu-Krankenhaus bereits seit 841 Jahren die Treue halten. Die Feierlichkeit begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Geschäftsführung, Krankenhausleitung und die Mitarbeitervertretung, die die Jubilare und Ruheständler willkommen hießen.

"25 und über 40 Jahre sind eine beachtliche Zeitspanne für die Zugehörigkeit zu einem Unternehmen und alles andere als selbstverständlich. Wir sind unheimlich stolz, solche Jubiläen zu feiern! Denn dafür braucht es nicht nur Vertrauen, Zuverlässigkeit, ein gutes, familiäres Miteinander, eine starke Gemeinschaft, sondern auch Respekt und Wertschätzung", bedankte sich Michael Sammet, Geschäftsführer des Herz-Jesu-Krankenhauses Fulda, bei jedem einzelnen Mitarbeitenden.

"Durch ihre Hingabe, ihr großes Engagement und diesen persönlichen Einsatz zum Wohle unserer Patienten haben sie in den letzten Jahren in besonderer Weise zum guten Ansehen unseres Krankenhauses beigetragen", bestätigte Sammet. "Über viele Jahrzehnte hinweg haben sie mit Kompetenz gearbeitet, unzählige Herausforderungen gemeistert und eine enorme Menge an Wissen und Erfahrung aufgebaut, die zum gemeinsamen Erfolg führten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Arbeit."

Herzliche Glückwünsche überbrachten darüber hinaus Sr. Eva-Maria Martin (Konventoberin am Herz-Jesu-Krankenhaus), Sabine Matulenski (Pflegedirektorin) und Matthias Färber (Verwaltungsleiter). Gemeinsam nutzte die Geschäftsführung mit der Krankenhausleitung die Gelegenheit, auf den Werdegang und die Verdienste in den unterschiedlichen Abteilungen der treuen Mitarbeitenden zurückzublicken.

Astrid Hahling als Vorsitzende der Mitarbeitervertretung würdigte mit gefühlvollen Dankesworten die wertvolle Zusammenarbeit im Team und betonte wie wichtig das aufrichtige Miteinander als auch die gegenseitige Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Arbeitsalltag ist. Dies unterstrich sie mit dem Zitat von Henry Ford "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg." In ihrer Ansprache gratulierte Hahling den Jubilaren und wünschte ihnen eine weiterhin erfüllende Teamarbeit. Den frischgebackenen Ruheständlern wünschte sie alles Gute, viel Gesundheit sowie viele schöne Augenblicke in dieser neuen Lebensphase.

In feierlichem Rahmen überreichte Geschäftsführer Michael Sammet den Jubilaren und Ruheständlern als Dankeschön ihrer besonderen Einsatzbereitschaft für die Patienten als auch für das Krankenhaus symbolisch Ehrenurkunden sowie kleine Präsente wie die Vinzenz von Paul-Medaille, die sie an ihre Verbundenheit zum Herz-Jesu-Krankenhaus als auch an ihre Kolleginnen und Kollegen erinnern mögen und die erbrachten Leistungen würdigten.

Die Jubiläumsfeier bot neben den Auszeichnungen, ebenso Gelegenheit zum geselligen Miteinander. Man verbrachte einen angenehmen Abend und ließ dabei das ein oder andere Vergangene Revue passieren, was emotionale Momente hervorrief. Seit 25 Jahren im Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda tätig, sind Christiane Groß, Dirk Seuring, Karina Weitzel und Kathrin Köcke.

Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Michael Heider sowie weitere Mitarbeiterinnen gewürdigt. Mit viel Dank für ihre über Jahre hinweg tatkräftige Arbeit im Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda und den herzlichsten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt wurden Michael Heider, Jutta Wolski, Gertrud Rützel, Maria Fritscher, Petra Leitsch, Martina Mörmel, Kornelia Gies, Sonja Gitzler, Martina Hohmann, Elisabeth Rausch, Heidrun Hainer, Rita Isert-Bott sowie weitere Mitarbeitende in den Ruhestand verabschiedet.

Das gesamte Team vom Herz-Jesu-Krankenhaus gratuliert herzlich und wünscht an dieser Stelle den Kolleginnen und Kollegen alles Liebe und Gute zum Arbeitsjubiläum sowie beruflich als auch privat viel Freude und Erfolg! (mmb/pm) +++

X