POLIZEIREPORT

Wildunfall - Sachbeschädigung auf Krankenhausparkplatz

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

04.10.2024 / RHÖN (BAYERN) - Autofahrer ohne Licht, aber mit zwei Promille unterwegs

STRAHLUNGEN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Eine Polizeistreife bemerkte am späten Donnerstagabend in der Sonnenstraße ein Fahrzeug, welches ohne Licht in den fließenden Verkehr einfuhr. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten bei dem Fahrer alkoholbedingte Auffälligkeiten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Auch die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt in polizeiliche Obhut genommen und anschließend an ein fahrtüchtiges Familienmitglied ausgehändigt. Dieses nahm den Alkoholsünder, auf den nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zukommt, mit nach Hause.


Anrufer gibt sich als Security-Service aus: Betrüger ergaunerte 2.800 Euro


SALZ, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am vergangenen Mittwochmorgen wurde ein Mann von einem angeblichen Security-Service eines Online-Handels angerufen, der ihm mitteilte, dass sein Kundenkonto gehackt und anschließend nicht autorisierte Bestellungen getätigt wurden. Zum Durchlauf eines Virenprogrammes gewährte der 54-Jährige dem Anrufer einen Online-Zugriff auf seinen Laptop. Auch der Aufforderung, für insgesamt 1.600 Euro Guthabenkarten zu erwerben und die hierauf abgedruckten Codes einzugeben, kam er nach. Nach mehreren Stunden, als der "Virenscan" beendet war, wurde er erneut angerufen und überredet, für das Aufspielen eines vermeintlichen Updates noch einmal 1.200 Euro auf ein angegebenes Bankkonto zu überweisen. Der dreiste Betrüger ergaunerte auf diese Weise insgesamt 2.800 Euro.


Unbekannter Reifenstecher zerkratzt geparkten Audi


BAD NEUSTADT/SAALE, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein Autofahrer stellte sein Fahrzeug am vergangenen Dienstag, 01.10.2024, gegen 10:00 Uhr, am rechten Fahrbahnrand des Waldweges ab. Als er am Donnerstagmittag, um 13:00 Uhr, wegfahren wollte, bemerkte er, dass sein Audi rundherum verkratzt war und beide Reifen der Fahrerseite plattgestochen wurden. Die von einem bisher Unbekannten verursachten Sachschäden summieren sich auf circa 7.000 Euro. Hinweise über Beobachtungen, die mit der Sachbeschädigung im Zusammenhang stehen könnten, nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter der Telefonrufnummer 09771/6060 entgegen.


Betrunken und ohne Fahrerlaubnis mit einem Kleinkraftrad unterwegs


MÜHLBACH, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Donnerstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, der Fahrer eines Kleinkraftrades angehalten. Im Rahmen des persönlichen Gespräches nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Im Rahmen der weiteren Sachbearbeitung räumte der 38-Jährige ein, nicht im Besitz einer für das Führen des Rollers erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.


Fundsache

MELLRICHSTADT. Bei der Polizeidienststelle wurde eine Schachtel mit Apple Airpods abgegeben. Der Fundort war die Sondheimer Straße in Mellrichstadt. Im Laufe der nächsten Woche wird die Fundsache zum Fundamt weitergeleitet.


Fund eines Gartentores

MELLRICHSTADT. Am Feiertag wurde der Dienststelle mitgeteilt, dass ein Gartentor im Malbach ungefähr auf Höhe ehemalige Gärtnerei Lose liegt. Das Gartentor wurde geborgen. Es ist augenscheinlich unbeschädigt. Bisher konnte es keinem Besitzer zugeordnet werden. Das Gartentor liegt momentan neben der Brücke.


Körperverletzung

MITTELSTREU. Nachträglich wurde eine Körperverletzung bei der Tanzveranstaltung in Mittelstreu angezeigt. Kurz nach Mitternacht hat die 16-jährige Geschädigte ihren gleichaltrigen Ex-Freund in der Sporthalle getroffen. Sie war wegen der negativen Vorgeschichte so auf ihn wütend, dass sie ihm ein Getränk über den Kopf geschüttet hat. Er hat sich revanchiert, dass er sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat. Die Geschädigte ließ sich noch in der Nacht von ihren Erziehungsberechtigten zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus bringen. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt die Geschädigte durch den Schlag eine starke Schwellung und ein Hämatom am Auge.


Wildunfall

HAMMELBURG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag befuhr ein 61-jähriger Fordfahrer die B27 von Hammelburg in Richtung Gemünden. Zwischen Obereschenbach und Weyersfeld kreuzte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Das Tier wurde durch die Wucht des Aufpralls getötet. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.


Sachbeschädigung auf Krankenhausparkplatz


BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 05:40 und 14:20 Uhr, parkte eine 21-jährige Frau ihren Mercedes auf dem Krankenhausparkplatz in der Kissinger Straße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie Kratzer an beiden Seiten ihres Fahrzeuges fest. Aufgrund des Schadenbildes wird von Mutwilligkeit ausgegangen. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Wer hat etwas Verdächtiges beobachten können? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Telefonrufnummer 0971-7149 - 0 entgegen.


Donnersdorfer Ortsschild gestohlen

DONNERSDORF, Landkreis Schweinfurt. Bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Mittwochabend auf Donnerstagfrüh das Ortschild "Donnersdorf". Das Schild stand am Ortsausgang Richtung Oberschwappach. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise geben? PI Gerolzhofen, unter der Telefonrufnummer 09382-9400. Der Schaden beträgt circa 300 Euro. (pm) +++

X