Eishockey-Regionalliga Ost
Luchse brennen auf Start auf eigenem Eis gegen den amtierenden Meister
Foto: Horst Schütz
04.10.2024 / LAUTERBACH -
Am Samstag ist es endlich wieder so weit: Die Lauterbacher Eissportarena öffnet ihre Türen für das erste Heimspiel der Regionalliga Ost-Saison 2024/2025. Ab 19 Uhr heißt es wieder: Licht an, Musik an - und los geht die Action auf dem Eis. Spannung, Dramatik und Gänsehaut sind garantiert, wenn die Lauterbacher Luchse auf den amtierenden Meister FASS Berlin treffen.
Nach der knappen Niederlage gegen die Eisbären Juniors Berlin am vergangenen Wochenende steht den Luchsen erneut ein harter Gegner bevor. FASS Berlin, der Meister der letzten Spielzeit, gibt in Lauterbach sein erstes Spiel der neuen Saison.
Auch wenn es zu Beginn schwer ist, die genaue Stärke der Teams einzuschätzen, ist klar: FASS Berlin wird auch dieses Jahr wieder zu den Topteams der Liga gehören. Zwar mussten die Berliner im Sommer einige Abgänge verkraften, doch sie haben ihre Reihen mit jungen, hungrigen Spielern aufgefüllt. In der Vorbereitung unterlagen sie nur dem Oberligisten Rostock Piranhas, fuhren aber gegen die Salzgitter Icefighters zwei Siege ein.
Im Lager der Luchse laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Trainer Pekka Rompannen und sein Team arbeiten hart daran, die Fehler vom letzten Spiel zu analysieren und zu korrigieren. Gute Nachrichten gibt es auch zur Kaderstärke: Voraussichtlich stehen alle Stammspieler, abgesehen von den verletzten Maximilian Droick und Andre Bruch, für das Heimspiel zur Verfügung. Die Mannschaft brennt darauf, vor heimischem Publikum die ersten Punkte der Saison einzufahren. (pm)