"Die Danzwiesen sind immer ein Heidenspaß"

Keine Spur vom Dornröschenschlaf: "Oktoberfest mit familiärer Atmosphäre"

Die Familie von Uwe Zink.
Fotos: Mia Schmitt

04.10.2024 / HOFBIEBER - "Hier gibt es noch familiäre Preise, freien Eintritt, immer Livemusik und eine tolle Atmosphäre" - genau so beschreibt Uwe Zink, Veranstalter und Gastwirt der "Milseburgstube", sein Oktoberfest. "Für die Gäste nehme ich mir gerne die Zeit, sie persönlich zu begrüßen und mit dem ein oder anderen Bierchen anzustoßen", so der Veranstalter.



"Wir sind seit 15 Jahren hier oben. Das ist auch das 15. Oktoberfest, das wir feiern. Wir sind ein reiner Familienbetrieb, da sind wir auch stolz drauf, mit Familie und Freunden das Fest zu stemmen", beschrieb Zink sein Fest. Außerdem stellte er folgende Verbindung her: "Wir sind wie die kleinere, gemütlichere Version vom bayerischen Oktoberfest." Das Fest findet wie jedes Jahr an der Milseburgstube, Gangolfsweg 1 bei Hofbieber, statt und geht noch bis Samstag.

Vier Tage lang Oktoberfest bei den Danzwiesen

Am Donnerstag bietet das Event ein breites Angebot. So sagte Uwe Zink gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Wir haben gestern schon angefangen und mit 'DJ LaZi BoNe' eine Oktoberfestparty gefeiert. Heute hatten wir ab 11 Uhr Frühschoppen mit den 'bmb' Musikanten' aus Mackenzell. Um 16 Uhr geht es dann weiter mit den 'Hüttenvagabunden' und heute Abend lassen wir das Fest ausklingen." Wer außerdem Lust auf bayerische Spezialitäten wie Krustenbraten vom Grill, Haxe, Leberkäse und Benediktiner Bier hat, ist hier genau richtig.

Doch auch für die restliche Woche ist einiges geplant. "Morgen Abend geht es mit 'Die Hobbitz' weiter, die sind auch schon seit 15 Jahren Teil des Oktoberfests. Samstag gibt es eine Party mit den 'Schlitzer Jungs' und Sonntag startet dann hier der Milseburg-Lauf." Besonders seien hierbei die Stammkunden, die auch neben dem Oktoberfest mehrmals im Jahr in die Milseburgstube kommen. "Ich freue mich immer, bekannte und neue Gesichter hier zu sehen", so Zink.

"Es ist wie Urlaub beim Oktoberfest in München"

O|N war bereits beim Frühschoppen vor Ort und hat festgestellt, dass sich das Zelt sehr schnell füllte. Aber das war wohl nicht immer so, so der Veranstalter: "Es hat langsam angefangen. Bis wir aus dem Dornröschenschlaf erwacht sind, hat es ein bisschen gedauert. Aber die letzten vier oder fünf Jahre, auch nach Corona, ging es richtig aufwärts. Da sind wir echt zufrieden, mehr geht auch bei unserer Fläche kaum noch."

Die Danzwiesen haben ihren ganz eigenen Charme, so eine Mitarbeiterin: "Besonders ist hier die Atmosphäre, die Musik, aber auch die Freundlichkeit der Gäste. Es ist wie Urlaub beim Oktoberfest in München." Ein weiterer Mitarbeiter betonte: "Es ist ein gemütliches, familiäres Oktoberfest. Hier kommt die ganze Umgebung zusammen und hat Spaß." Bernhard Räder, der für den Krustenbraten verantwortlich ist, sagte: "Für mich ist das immer ein Heidenspaß!"

Auch die Gäste sind begeistert. Das Feedback ist mit Aussagen wie "Es ist eine echt tolle Stimmung hier" und "Wir lieben Blasmusik und die familiäre Atmosphäre macht es besonders" durch und durch positiv. Und viele sagen: "Es ist so schön, da kommen wir gerne wieder." (Mia Schmitt) +++

X