POLIZEIREPORT

Unter Cannabiseinfluss mit Pkw unterwegs - Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

03.10.2024 / RHÖN (BAYERN) - Unfallflucht



BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 01.10.2024 bis 02.10.2024 parkte der 27-jährige Geschädigte seinen Pkw, Mazda, blau, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Ahornstraße in Bad Kissingen/Garitz. Als dieser am 02.10.2024, gegen 07:00 Uhr, zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 zu melden.


Bei Diebstahl Taschenmesser mit sich geführt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag entwendete ein 42-jähriger Ladendieb aus einem Einkaufsmarkt in der Steubenstraße in Bad Kissingen Waren im Wert von 23 Euro. Nachdem dieser den Kassenbereich passiert hatte, wurde er angehalten. Bei der Durchsuchung der Person und dem mitgeführten Rucksack konnte ein Taschenmesser aufgefunden werden. Gegen den Täter wird nun wegen "Diebstahls mit Waffen" ermittelt.


Unter Cannabiseinfluss mit Pkw unterwegs

BISCHOFSHEIM I. D. RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Mittwochmorgen kontrollierten Beamte der PI Bad Neustadt einen Pkw in Bischofsheim. Hierbei konnten beim Fahrer Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Ein Vortest bestätigte den Verdacht der Beamten und der Fahrer räumte den Cannabiskonsum ein. Daher wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, den 25-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie ein Fahrverbot.


Unter Alkoholeinfluss mit Fahrrad gefahren

BAD NEUSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Mittwochnachmittag kontrollierte eine Streife der PI Bad Neustadt einen 51-Jährigen aus Bad Neustadt, welcher mit seinem Fahrzeug in der Stadt unterwegs war. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab fast 2,4 Promille, in Folge dessen war eine Blutentnahme unumgänglich. Den Radfahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit in Straßenverkehr, sein Fahrrad wurde sichergestellt.


Bei Verkehrsunfall mehrere Fahrzeuge beschädigt

BAD NEUSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Mittwochnachmittag fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Skoda von der Stadthalle kommend in Richtung Busbahnhof. Hier übersah er ein von rechts kommendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Kollision, bei der ein Gesamtschaden von ca. 22.000 € entstand, wurden keine Personen verletzt. Allerdings war der Anstoß so heftig, dass der Unfallgeschädigte noch gegen ein Straßenschild und zwei weitere geparkte Fahrzeug geschoben wurde, welche ebenfalls beschädigt wurden. Weiter mussten sowohl das Fahrzeug des Unfallverursachers sowie das des Unfallgeschädigten abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld.


Unter Cannabiseinfluss mit E-Scooter gefahren

BAD NEUSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Mittwochabend kontrollierten Beamte der PI Bad Neustadt a.d. Saale den Fahrer eines E-Scooter. Bei der Kontrolle wurden Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Ein Vortest bestätigen den Verdacht der Beamten, so dass im Anschluss bei dem 18-jährigen Fahrzeugführer eine Blutentnahme unumgänglich war. Sollte diese den Vortest bestätigten, wird hier ein Bußgeld von mindestens 500 Euro fällig, dazu kommt noch ein Fahrverbot.


Unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug geführt

BAD NEUSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Nacht von Mittwochen auf Donnerstag kontrollierten Beamte der PI Bad Neustadt einen 19-Jährigen, welcher mit seinem E-Scooter in Bad Neustadt unterwegs war. Hier konnten die Ordnungshüter Alkoholgeruch feststellen. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Schlussendlich wurde ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt, der einen Wert von 0,66 Promille erbrachte. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot.


Betrunken in der Stadt unterwegs

Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Donnerstagmorgen wurden die Ordnungshüter der PI Bad Neustadt zu einer Dame gerufen, welche betrunken neben ihrem Drahtesel liegen soll. Vor Ort konnte eine 40-Jährige angetroffen werden, welche in der Nacht offensichtlich dem Alkohol so stark zugesprochen hatte, dass sie nicht mehr in der Lage, war, mit ihrem Fahrrad zu fahren. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille. Um zu verhindern, dass die Damen betrunken mit ihrem E-Bike fährt, wurde das Gefährt sichergestellt, die Dame konnte ihren Weg nach Hause zu Fuß fortsetzen.


Fahrt ohne Versicherungsschutz

OBERSTREU, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am späten Mittwochnachmittag bei einem Firmen-Fahrzeug festgestellt, dass dessen Versicherungsschutz erloschen ist. Gegen den Fahrer und den Halter wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet, die Weiterfahrt wurde untersagt und die Kennzeichen entstempelt.


Eigenschaden beim Rangieren verursacht

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf einer Parkfläche in der Mellrichstädter Innenstadt stieß am Mittwochabend ein Opel-Fahrer beim Rangieren mit seiner Front an die Anhängerkupplung einen ordnungsgemäß geparkten Skoda. Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 €, während man am Skoda augenscheinlich nur Farbanrieb an der Anhängerkupplung erkennen konnte. Da die Halterin des Skodas nicht erreicht werden konnte, wurde ihr ein entsprechender Hinweis am Pkw hinterlassen. Der Opel-Fahrer wurde mündlich verwarnt.


Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

DONNERSDORF, Lkr. Schweinfurt. Am späten Mittwochabend meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei, weil ihm bei Donnersdorf ein weißer Audi A4 auffiel, welcher in starken Schlangenlinien fuhr. Das Fahrzeug konnte wenig später von Polizeibeamten in Donnersdorf angehalten werden. Wie sich bei der Kontrolle zeigte, stand der 41-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss, war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und hatte einen gestohlenen Führerschein bei sich. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurde außerdem festgestellt, dass der Fahrer das Auto unterschlagen hatte und somit unberechtigt damit unterwegs war. Der Pkw wurde sichergestellt, um ihn an den rechtmäßigen Eigentümer zurückzugeben. Auf den Fahrer kommen nun mehrere Anzeigen zu.


Zeugenaufruf nach Unfallflucht

HAMMELBURG/DIEBACH, Lkr. Bad Kissingen. Am Mittwochvormittag, zwischen 10 Uhr und 11:15 Uhr wurde in Diebach, Diebacher Straße, die Dachrinne an einem Einfamilienhaus beschädigt. Vermutlich blieb der Fahrer eines größeren Fahrzeugs seitlich am Vordach hängen, wodurch sich einige Ziegel lösten, zu Boden fielen und zerbrachen. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt. Haben Sie zufällig etwas beobachtet oder können etwas zur Täterermittlung beitragen? Dann melden Sie sich bitte bei der PI Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/906-0. (pm) +++

X