POLIZEIREPORT
Diebstähle aus Hofläden - Diebstahl aus Pkw
Symbolbild: O|N
02.10.2024 / KREIS FULDA -
Diebstähle aus Hofläden
FULDA. In der Nikolaus-Seng-Straße im Stadtteil Maberzell brachen Unbekannte am Montag (30.09.), gegen 1.30 Uhr, eine Geldkassette in einem Selbstbedienungsladen auf und stahlen Bargeld. Außerdem entwendeten sie ein Glas mit Wechselgeld und eine Tüte Kartoffeln. Ein Zeuge beobachtete die beiden Täter, die mit einem Pkw unterwegs waren und informierte die Polizei.
In der gleichen Nacht, zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr, war auch ein Hofladen in der Fliederstraße im Stadtteil Kämmerzell Ziel Unbekannter. Auch dort stahlen zwei Personen Geld aus einer Kasse und beschädigten einen Aufbewahrungskasten aus Holz. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
FULDA. In der Straße "Auf der Wolfsheide" im Stadtteil Zirkenbach verschafften sich Unbekannte zwischen Montagabend (30.09.) und Dienstagmorgen (01.10.) Zugang zu einem auf einem Garagenvorplatz vor einem Wohnhaus abgestellten grauen Ford. Die Täter suchten im Innenraum nach Wertgegenständen und stahlen Bargeld. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Verkehrsunfall
GROßENLÜDER. Am Dienstag (01.10.) kam es gegen 19.30 Uhr zu einem Alleinunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro entstand. Ein 17-jähriger Motorrad-Fahrer aus Großenlüder befuhr die B 254 aus Richtung Bimbach kommend und wollte im Bereich der Abfahrt St. Georg Straße die B 254 verlassen. Im Kurvenbereich der Abfahrt verlor er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Motorrad und rutschte gegen die rechtsseitige Leitplanke. Der 17-Jährige verletzte sich leicht und wurde in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. +++