Senioren brauchen starke Stimme

Rebo Consult und RHP Support spenden an Fuldaer Stiftung "daHeim im Leben"

Dirk Bodes, geschäftsführender Gesellschafter der Rebo Consult-Unternehmensgruppe; DRK-Präsidentin Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg; Roman Höfel, RHP-Geschäftsführer.
Foto: privat

02.10.2024 / FULDA - "Die Arbeit, die von der Senioren-Stiftung geleistet wird, ist beachtlich und verdient öffentliche Anerkennung. Ich habe in meinem privaten Umfeld selbst einmal erleben müssen, wie wichtig Pflegeeinrichtungen sind und weiß um die oft schwierige Finanzausstattung für Aktivitäten, die nicht von den Kassen bezahlt werden", bringt es Dirk Bodes, geschäftsführender Gesellschafter der Rebo Consult-Unternehmensgruppe auf den Punkt, als er gemeinsam mit RHP-Geschäftsführer Roman Höfel zur Spendenübergabe in das DRK-Seniorenzentrum Heilig Geist nach Fulda kommt.



"Die Generationen, die heute im Seniorenheim leben, haben unseren Wohlstand erwirtschaftet. Wir möchten der Gesellschaft deshalb etwas zurückgeben", sagt Bodes, der für beide Unternehmen sprach.

Rebo Consult und RHP Support haben insgesamt 1.000 Euro an die heimische Stiftung "daHeim im Leben" überreicht. Kuratoriumsvorsitzende Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg freute sich über die Unterstützung. "Wir tun viel für die Belange von Senioren und sozial schwachen Menschen. Auch sie brauchen eine starke Stimme und deshalb ist es wichtig sie in die Mitte unserer Gesellschaft zu heben. Dank Firmen wie Rebo Consult und RHP ist es möglich, Projekte anzustoßen und sie umzusetzen."

Die Stiftung "daHeim im Leben" möchte Menschen im Alter und Menschen mit Beeinträchtigungen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. Unterstützung erhalten vor allem an Demenz Erkrankte oder auch Menschen mit Migrationshintergrund, die mit Alter und Einschränkungen konfrontiert sind. Weitere Informationen unter www.daheim-im-leben.de . (hhb/pm) +++

X