Handball-Bezirksoberliga Offenbach/Hanau

TV Flieden nimmt nach spannender Partie keine Punkte mit ins Königreich

Der TV Flieden zog in Nieder-Roden knapp den Kürzeren
O|N-Archivfoto

02.10.2024 / FLIEDEN - Im dritten Spiel der Saison mussten die Herren des TV Flieden den ersten Dämpfer in der noch jungen Saison der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau hinnehmen. Bei der HSG Rodgau/Nieder-Roden III zogen sie knapp mit 25:27(11:12) den Kürzeren.


Beide Teams waren mit jeweils zwei Siegen in die Saison gestartet. Der Regionalliga-Unterbau der HSG erwischte zunächst den besseren Start und war in der Anfangsphase ein ums andere Mal über die beiden Rückraumspieler Jascha Schuricht und Tim Henkel erfolgreich. Folgerichtig lag Flieden nach elfeinhalb Minuten mit 3:6 in Rückstand.

Der TV schaffte es in den darauffolgenden Minuten, sich besser auf das Angriffsspiel der Hausherren einzustellen und glich beim 8:8 durch Linksaußen Jan-Niklas Koch aus. Ein 3:0-Lauf der HSG sorgte für eine 11:8-Führung von Nieder-Roden - in den Minuten vor der Pause präsentierte sich Flieden jedoch stark und ging somit mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel auf einem guten Niveau mit zwei starken Deckungsreihen. In der 40. Minute legten die Gäste sogar erstmals vor, verpassten es nachfolgend aber, sich weiter abzusetzen. In der Schlussphase verkürzte Flieden zwar mehrfach auf zwei Tore - am Ende reichte eine gute Leistung im Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner jedoch nicht für den erhofften Punktgewinn. (pm)

Für den TV Flieden trafen:Goldbach (5/1), Tizian Seng (5), Koch (4), Bagus (3), Wingefeld (3), Linowski( 2), Nils Seng (2), Betz (1) +++

X