Senioren und DRK feierten am 7. September 202

10 Jahre DRK Seniorenzentrum St. Kilian in Hilders: Sommerfest und Jubiläum

Happy Birthday, St. Kilian! Einrichtungsleiter Matthias Hebig (rechts) gratulierte langjährigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Senioren und Seniorinnen.
Fotos: DRK Fulda

27.10.2024 / ANZEIGE - Als um 10:00 Uhr Frau Weigelt und Herr Oeste das Sommerfest im DRK Seniorenzentrum St. Kilian mit dem Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein eröffneten, war es noch verhältnismäßig ruhig auf dem weitläufigen Hof des Seniorenzentrums. Ganz anders sah es da vier Stunden später aus: Die Senioren und ihre Angehörigen strahlten um die Wette, lachende Gesichter und angeregte Gespräche überall, dazwischen Kaffee und Kuchen. Als Matthias Hebig, Einrichtungsleiter, um 15:00 Uhr seine Begrüßungsrede hielt, war das Sommerfest schon in vollem Gang.



Den Begrüßungen der Senioren und Seniorinnen, Gästen, Angehörigen und Mitarbeitenden folgten kurze Worte an die Ehrengäste, Geschäftsführer Christoph Schwab, Bürgermeister Ronny Günkel (vertreten durch den 1. Beigeordneten Franz-Otto Vey) und Markus Otto (der sich ebenfalls entschuldigen ließ). Er dankte den Helfenden und Mitwirkenden, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre. Und es war wirklich ein großes Fest: Herr Schmeck sorgte für musikalische Unterhaltung, der Eiswagen brachte den Senioren frostige Leckereien, die Kindertanzgruppe von Frau Stüss brachte Bewegung ins Seniorenzentrum, Herr Birkenbach gab ein Trompetensolo. Zehn Jahre Seniorenzentrum St. Kilian!

Bewegende Jahre in St. Kilian

Alle Höhepunkte der letzten Jahre im DRK Seniorenzentrum St. Kilian konnte Matthias Hebig gar nicht referieren – das eng getaktete Programm ließ ihm kaum Zeit, sich auf die Highlights der dreieinhalb Jahre zu beschränken, die er nun als Einrichtungsleiter St. Kilian führt. In der DRK Senioreneinrichtung finden die Menschen ein Zuhause, das ihnen in diesem besonderen Lebensabschnitt Geborgenheit und ein geschütztes soziales Umfeld bietet – inklusive Freizeitaktivitäten, Ausflügen und sozialen Events:

Nach der langen Rede war es Zeit für Unterhaltung: Die Bewohner und Bewohnerinnen von St. Kilian gaben auf ihren Gymnastikbällen ein Trommelkonzert, bevor das Sommerfest mit Tombola, Kegeln und Cocktails fröhlich in die nächsten Programmpunkte ging.


Ruhiger Ausklang am Abend

So aufregend ein Sommerfest sein kann, so ruhig klang es am Ende aus. Haustechniker Klaus Müller stand ab 17:00 Uhr am Grill, um 18:00 gab es Abendessen, und im Anschluss wurden die Bewohner und Bewohnerinnen wieder auf ihre Zimmer begleitet.

Matthias Hebig sprach den Mitarbeitenden ein besonderes Dankeschön aus – sie waren an diesem Tag gleichzeitig Gäste und im Dienst. Besondere Erwähnung fanden Dalila Arach, Sandra Bühner und Laura Strifler, die die Senioren und Seniorinnen von St. Kilian seit nunmehr fünf Jahren begleiten. Bianka Habersack, Veronique Röll, Nina Suppes, Jana-Carola Schlereth und Hamz Pajazitaj sind seit zehn Jahren in St. Kilian tätig, Michaela Trapp seit 30 Jahren und Mechthild Pörtner sogar schon seit 40 Jahren. Für die Senioren und Seniorinnen, die zum Teil auch schon 10 Jahre in St. Kilian leben (Stefanie Wolff, Marija Horvart, Pfarrer Winfried Wocker) sind das vertraute Gesichter – die DRK Familie zeigt eben auch in den DRK Seniorenzentren, dass sie wirklich Familie und füreinander da sind, und zwar dauerhaft.
Wer auf der Suche nach einem erfüllenden Job in einem starken Team ist, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen, Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Mehr unter https://karriere.drk-fulda.de/stellenuebersicht/?bereich=3


St. Kilian
Thüringer-Straße 21-23
36115 Hilders
https://www.drk-fulda.de/angebote/altenpflegeeinrichtungen/seniorenzentrum-st-kilian.html +++

X