Digital- und Anwenderforum "fibit.business"

Star-Trek-Flair: vielseitiges Programm um KI, Technologie und Digitalisierung

Dr.-Ing. Hubert Zitt, Keynote-speaker lebt das Star-Trek-Flair.
Foto: Jo Steinmetz

02.10.2024 / FULDA - "Zeit für einen Zeitsprung" - unter diesem Motto läuft das etablierte Digital- und Anwenderforum "fibit.business" nach Fulda ins Morgensternhaus ein. Diese Veranstaltung findet nächsten Donnerstag von 12 Uhr bis 21 Uhr statt. Sie bietet Fachbesuchern und Interessierten ein vielseitiges Programm um Künstliche Intelligenz (KI), Technologie und Digitalisierung.



Organisiert wird die Messe vom gemeinnützigen Verein ZEITSPRUNG IT-Forum Fulda e.V., das sich seit Jahren für die Förderung des Austauschs rund um Innovationen und Informationstechnologie in Osthessen einsetzt. Den Auftakt des Digitalforums markiert der humorvolle, provokante und zum Nachdenken anregende Vortrag "Offensive KI – wie nah sind wir am Weltuntergang?", vom ersten Zeitsprung-Vorsitzenden und renommiertem Cyber-Sicherheits-Experten Dave Wollmann. In einer Zeit, in der Möglichkeiten und Gefahren von KI intensiv diskutiert werden, liefert der Vortrag Einblicke in die Chancen, Risiken und die Verantwortung, die mit dieser Technologie einhergeht.

Hochkarätige Keynote mit Star-Trek-Flair

Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am Abend: Die Hauptkeynote wird von Dr.-Ing. Hubert Zitt, einem international bekannten Star-Trek-Experten, gehalten. Dr. Zitt, Ingenieur und Dozent, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Technologien, die in den Star-Trek-Serien und -Filmen gezeigt werden, wissenschaftlich fundiert und unterhaltsam zu analysieren. Mit seinen Vorträgen zeigt er auf faszinierende Weise, wie eng Realität und Science-Fiction manchmal beieinanderliegen. Die Keynote ist ein Muss für IT-Interessierte und auch für Star-Trek-Fans ein echtes Highlight.

Vielfältiges Programm und Networking

Die fibit.business 2024 bietet neben den Vorträgen auch eine ideale Plattform zum Netzwerken. Besuchende haben die Gelegenheit, sich mit Experten auszutauschen, neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und Einblicke in die Zukunft der Digitalisierung zu gewinnen.

Über Zeitsprung e.V.

Der gemeinnützige Verein ZEITSPRUNG IT-Forum Fulda e.V. setzt sich seit seiner Gründung 1998 für den Wissensaustausch und die Vernetzung von Fachkräften, Unternehmen und IT-Interessierten in der Region Fulda und Osthessen ein. Mit über 160 Mitgliedern ist Zeitsprung das größte IT-Netzwerk in Hessen.

Ehrenmitglied ist Prof. Dr.-Ing. Horst Zuse, Sohn des Computererfinders Konrad Zuse. Mit Veranstaltungen wie der fibit.business und der fibit.karriere fördert der Verein den Dialog über digitale Zukunftsthemen und unterstützt die regionale Wirtschaft auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Weitere Informationen hier. (mis/pm) +++

\"Zeit für einen Zeitsprung\" - unter diesem Motto läuft das etablierte Digital- und Anwenderforum \"fibit.business\" nach Fulda ins Morgensternhaus ein.
Foto: fibit.business

X