Fahrer kann sich selbst befreien
Unfall auf der A7: Lkw kracht bei nasser Fahrbahn in die Betonwand
Der Lkw krachte in der Nacht zum Dienstag auf der A7 bei Eichenzell in die Betonwand
Fotos: Rene Kunze
01.10.2024 / EICHENZELL -
Schwerer Unfall auf der A7 in der Nacht zum Dienstag: Gegen 2:30 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Melle mit seinem Sattelzug auf der A7 von Würzburg kommend in Fahrtrichtung Fulda Mitte und ist gegen eine Betonwand gekracht.
Kurz hinter dem Dreieck Fulda verlor der Fahrer aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über den Sattelzug und kollidierte mit der Betongleitwand, welche beide Richtungsfahrbahnen trennt. Dadurch verkeilten sich Zugmaschine und Sattelauflieger ineinander. Der Sattelzug kam auf der mittleren und linken Fahrspur zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte aber den Lkw noch eigenständig verlassen.
Am Sattelzug entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro, die Betongleitwand wurde ebenfalls erheblich beschädigt, der Umfang des Schadens steht noch nicht fest. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten am frühen Morgen ist die A7 wieder frei befahrbar.
Die Feuerwehr Eichenzell sicherte die Einsatzstelle und den Lastwagen gegen wegrollen. Die Einsatzkräfte haben zudem den beschädigten LNG-Tank abgedichtet. Vor Ort waren zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Eichenzell. (rk/pm) +++