Examensfeier

Caritas-Pflegeschule Fulda verabschiedet Pflege-Ausbildungskurs

Das Foto zeigt Caritas-Vorstandsmitglied Ansgar Erb und Caritas-Pflegeschulleiterin Dajana Herbst mit den Kooperationspartnern, Dozentinnen und allen Absolventinnen und Absolventen.
Foto: Caritas

30.09.2024 / FULDA - Kürzlich haben 22 Prüflinge der Caritas Pflegeschule nach dreijähriger Ausbildung zur Pflegefachkraft ihren erfolgreichen Abschluss gefeiert.



Die Schülerinnen und Schüler werden nun in unterschiedlichen Bereichen der Pflege arbeiten: elf in einem Krankenhaus, neun in Pflegeheimen und zwei in der Ambulanten Pflege. Die erfolgreichsten Absolventinnen sind Anna Lilli Zumholz (DRK Seniorenzentrum Heilig Geist) und Hanna Meuer (Herz-Jesu Krankenhaus). Die beiden Pflegepädagoginnen Sabrina Griesel und Ellen Schneider waren die Kursleiterinnen.

Im Rahmen einer Examensfeier in den Räumlichkeiten des zu Caritas gehörigen Café Buntwerk mit Angehörigen, Einrichtungs,- Pflegedienst,- und Praxisanleitungen der Kooperationspartner übergab Dajana Herbst, Leiterin der Caritas-Pflegeschule, gemeinsam mit Ansgar Erb, Vorstandsmitglied des Diözesan-Caritasvebandes, den glücklichen Absolventinnen und Absolventen ihre Examina.

Grußworte

Sowohl der Caritas-Verband als auch einige der Kooperationspartner ließen es sich nicht nehmen, Grußworte vorzutragen. Darunter waren Sven Haustein (Geschäftsführung St. Vinzenz Soziale Werke), Sabine Matulenski (Pflegedirektorin Herz-Jesu Krankenhaus) und Leona Heller (Fachbereichsleitung Caritas Sozialstationen). Außerdem beglückwünschte Erb die Absolventinnen und Absolventen: "Wir wünschen Ihnen allen für Ihre Zukunft nur das Beste und stets viel Freude bei der Ausübung Ihres für unsere Gesellschaft so wichtigen Berufes." (pm/cdg) +++

X