POLIZEIREPORT

Versuchter Diebstahl aus Sattelzug - Einbruch in Einfamilienhaus

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

27.09.2024 / KREIS FULDA - Versuchter Diebstahl aus Sattelzug



KALBACH. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen schlitzten Unbekannte auf dem Parkplatz Forsthaus auf der A 7 in südlicher Richtung die Plane eines Sattelzuges auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

Einbruch in Einfamilienhaus

NEUHOF. In der Hauswurzer Straße im Ortsteil Rommerz brachen unbekannte am Donnerstag, zwischen 15:45 Uhr und 19:15 Uhr, in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter hebelten dazu die Eingangstür auf und durchsuchten im Anschluss die Wohnräume nach Wertgegenständen. Sie stahlen Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro und hinterließen rund 2.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

Verkehrsunfallflucht in Hünfeld - Zeugen gesucht!

Hünfeld. Auf dem gegenüberliegenden Parkstreifen des Anwesens Großenbacher Straße 46 ereignete sich zwischen Donnerstag (26.09.), gegen 15 Uhr, und Freitag (27.09.), gegen 5.30 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht. Ein blauer Renault Laguna stand dort in diesem Zeitraum auf einem Parkstreifen. Als der Halter aus Hünfeld am Freitagmorgen zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er Beschädigungen am Außenspiegel sowie am Kotflügel. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Hünfeld unter Telefon 06652/96580.

Verkehrsunfallflucht: Motorhaube beschädigt nachfolgenden Pkw auf der B27

HÜNFELD. Am Dienstag (17.09.), gegen 16 Uhr, ereignete sich auf der B 27, von Hünfeld kommend, circa 700 Meter vor dem Ortseingang Burghaun, eine Verkehrsunfallflucht. Von einem Pkw löste sich eine augenscheinlich unsachgemäß befestigte schwarze Motorhaube und beschädigte in der Folge einen nachfolgenden Pkw. Es entstand Sachschaden von circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zum unfallverursachenden Pkw konnten folgende Informationen ermittelt werden. Bei der besagten schwarzen Motorhaube handelt es sich um ein Modell aus Kunststoff (GFK), welches in der Tuningszene verwendet wird. Nach aktuellen Erkenntnissen war diese an einem Peugeot 206 CC verbaut. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Hünfeld unter Telefon 06652/96580 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Verkehrsunfall

GERSFELD. Am Donnerstag (26.09.) kam es gegen 17:30 Uhr zu einem Alleinunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 19-jähriger Fiat-Fahrer aus Ebersburg befuhr die K 68 aus Richtung Dalherda kommend in Fahrtrichtung Schmalnau. Kurz nach der Straße "Unterheeg" kam er in einer Rechtskurve ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Anschluss prallte der Fiat gegen einen Baumstupf. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Auffahrunfall

FULDA. Am Donnerstag (26.09.) kam es gegen 13:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstand. Ein 19-jähriger VW-Fahrer aus Neukirchen, ein 56-jähriger Dacia-Fahrer aus Fulda sowie ein 47-jähriger BMW-Fahrer aus Dipperz befuhren in genannter Reihenfolge die Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Als der 19-Jährige und der 56-Jährige verkehrsbedingt bremsen mussten, erkannte dies der 47-Jährige zu spät und fuhr auf den Dacia auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dacia auf den VW aufgeschoben. Der 56-jährige Dacia-Fahrer wurde hierbei verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Verkehrsunfall

KÜNZELL. Am Donnerstag (26.09.) kam es gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 10.500 Euro entstand. Ein Lkw fuhr in der Justus-Liebig-Straße in Petersberg von einem Firmengelände in den fließenden Verkehr ein und riss sich hierbei den Tank auf. Es verteile sich im Anschluss über mehrere hundert Meter Diesel auf der Fahrbahn bis die Beschädigung bemerkt wurde. Zu diesem Zeitpunkt befuhren ein 35-jähriger Ford-Fahrer aus Neuhof, eine 71-jährige Mercedes-Fahrerin aus Eichenzell sowie ein 33-jähriger VW-Fahrer aus Mainz ebenfalls die Justus-Liebig-Straße in genannter Reihenfolge. In Höhe des Kreisels mussten alle drei Fahrzeuge verkehrsbedingt bremsen. Auf Grund des Dieselfilms auf der Fahrbahn rutschen alle Fahrzeuge ineinander. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. +++

X