Die Saison der Regionalliga Ost beginnt
Luchse starten am Sonntag im traditionsreichen Wellblechpalast in Berlin
Foto: Horst Schütz
27.09.2024 / LAUTERBACH -
Am Sonntag ist es endlich so weit: Die Lauterbacher Luchse bestreiten ihr erstes Pflichtspiel der Saison in der Regionalliga Ost 2024/2025. Austragungsort ist der traditionsreiche Wellblechpalast in Berlin, wo die Eisbären Juniors Berlin als Gegner auf die Luchse warten. Anpfiff zum ersten Bully: 16 Uhr.
Die Eisbären Juniors Berlin, die Wundertüte der vergangenen Saison, traten in der abgelaufenen Spielzeit mit 44 verschiedenen Feldspielern und vier Torhütern an. Diese Vielfalt macht es schwer, die Mannschaft aus der Bundeshauptstadt einzuschätzen. Obwohl die Luchse im letzten Jahr alle fünf Begegnungen für sich entscheiden konnten, beginnt nun eine neue Saison und die Karten werden neu gemischt.
Auch bei den Lauterbacher Luchsen hat sich einiges geändert. Der Kader des neuen Trainers Pekka Rompannen setzt in dieser Saison vermehrt auf Regionalität. Ein Drittel des Teams besteht aus gebürtigen Vogelsberger Spielern - und über die Hälfte der Mannschaft arbeitet oder studiert in der Region. Für das erste Spiel wird Rompannen voraussichtlich mit drei vollen Reihen nach Berlin reisen, muss jedoch auf Verteidiger Maximilian Droick verzichten, der sich im letzten Vorbereitungsspiel einen Bruch zuzog und längere Zeit ausfallen wird.
Positive Anspannung und Vorfreude sind spürbar
Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung sind die jungen wilden Luchse bereit für die erste Beute der Saison. Auf dem Eis spürt man die positive Anspannung und die Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen. Auch wenn das erste Spiel der Saison auswärts stattfindet, müssen die Luchse-Fans nicht lange auf das erste Heimspiel warten. Schon am nächsten Wochenende, am 5. Oktober um 19 Uhr, wird der letztjährige Meister, FASS Berlin, im heimischen Luchsbau zu Gast sein.Die Lauterbacher Luchse freuen sich auf eine spannende und erfolgreiche Saison und zählen auf die Unterstützung ihrer treuen Fans, sowohl auswärts als auch zu Hause. (pm) +++