Stau in Richtung Norden

Sieben Personen beteiligt! Schwerer Unfall auf der A7

Mehrere Rettungswagen und Feuerwehren sind vor Ort.
Fotos: Henrik Schmitt

27.09.2024 / KALBACH - Schwerer Unfall auf der A7 auf bei der Grenzwallbrücke zwischen Bad Brückenau-Volkers und Uttrichshausen in Höhe der Ortschaft Heubach (Gemeinde Kalbach): Nach ersten Informationen sollen sieben Personen beteilgt sein.



Die Fahrbahn in Richtung Norden nur über den Standstreifen befahrbar. Mehrere Rettungswagen und Feuerwehren sind vor Ort. "Wir sind um 18.30 Uhr zu einem Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert worden", so der Kalbacher Gemeindebrandinspektor Daniel Alt gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Vor Ort habe sich herausgestellt, dass die Person nicht eingeklemmt, sondern nur im Wagen eingeschlossen war, sodass die Feuerwehr die schwer verletzte Person durch Einsatz eines Spreizers befreien und dem Rettungsdienst übergeben konnte. Sechs weitere beteiligte, leicht verletzte Personen wurden per Rettungswagen nach Fulda gefahren.

Straßenglätte durch Regen

"Durch den starken Regen hat sich Wasserglätte auf der Fahrbahn gebildet", so Alt. Die beiden Pkw hätten sich durch Rutschen touchiert, wobei einer der Wagen sich gedreht habe und entgegengesetzt der Fahrspur zum Stehen kam. (js/cdg)+++

X