Flashmob zu Beyoncé
Bahnhofsvorplatz wird zum Dancefloor: SEB lädt zu Tanz-Aktion ein
Foto: SEB
26.09.2024 / BEBRA -
"Das Allerschönste, was Füße tun können, ist tanzen." Soweit ein Zitat von Kermit, dem Frosch, aus der Sesamstraße. Am Donnerstagabend soll dieser Satz auf dem Bebraer Bahnhofsvorplatz unter Beweis gestellt werden, denn die Stadtentwicklung Bebra (SEB) ruft um 18 Uhr zu einem Tanz-Flashmob auf.
Die Tanzlehrerin Patricia Molz vom Bebraer Tanzstudio "Spotlight" hat extra für Bebra eine Choreographie zum Beyoncé-Song kreiert. Diese kann vorab im Internet geübt werden. Aber keine Angst: Vor dem eigentlichen Flashmob lädt Felicitas Dischert, Inhaberin des Tanzstudios "Spotlight", zu einer 15-minütigen Übungssession am Bahnhofsvorplatz ein. Letztendlich kommt es bei einem Tanz-Flashmob auch nicht auf Perfektion, sondern auf den gemeinsamen Spaß an der Sache an.
Jede und jeder kann mitmachen
Das Tanzstudio "Spotlight" ist maßgeblich an der Organisation beteiligt. "Wir sind gespannt, wie viele Menschen mitmachen. Es ist eine tolle Gelegenheit, unsere Leidenschaft für das Tanzen mit anderen zu teilen", sagt Dischert. Mitmachen kann jeder - egal ob jung oder älter. "Der Spaß steht dabei im Vordergrund – und das Gemeinschaftsgefühl, das entsteht, wenn Jung und Alt zusammenkommen", so Pruschwitz. "Das Schöne an einem Flashmob ist, dass Menschen unterschiedlichen Alters zusammen tanzen. Jeder kann mitmachen, ganz ohne Vorerfahrung", fügt Dischert hinzu. Treffpunkt für den Tanz-Flashmob ist um 18 Uhr am Bebraer Bahnhofsvorplatz. (cdg/pm) +++