Zwei Punkte fürs Königreich

TV Fliedener Herren dominieren HSV Nidderau

Heimspiel: Flieden gegen Nidderau.
Fotos: Privat

24.09.2024 / FLIEDEN - Am vergangenen Heimspieltag des TV Flieden (22. September) konnte unter anderem auch die erste Herrenmannschaft zwei Punkte im Königreich erringen.



"Herzlich Willkommen zu Hart aber Fair" begrüßte die Fliedner Defensive in Frank-Plasberg-Manier hierbei die Gäste aus Nidderau und unterband die gegnerischen Angriffsversuche konsequent mit Stopfouls. Die gut aufgestellte Fliedner Abwehrreihe zwang den Gegner durch agiles Schieben ein ums andere Mal ins Zeitspiel. Nach Ballgewinnen schaltete die Mannschaft schnell ins Tempospiel um, überraschte und überrannte nahezu die Deckung des HSV Nidderau. So bescherten kurzlebige, effektive Angriffe mit schnellen und einfachen Treffern die Führung im ersten Viertel, die bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte.

Vorsprung zur Halbzeit

Außerdem glänzte der Positionsangriff mit Übersicht und dem Auge für den freien Mitspieler, wodurch etwa die Kreisläufer in Szene gesetzt wurden. Nur bei vereinzelten, unvorbereiteten Lustwürfen blieb ein Torerfolg aus. Tizian Seng traf kurz vor der Halbzeit mit einer von vielen bissigen Einzelaktionen in Unterzahl. Halbzeitstand bereits 19:12 für die Hausherren.

Im zweiten Durchgang fand Keeper Marius Reich zwar spät, aber genau zum richtigen Zeitpunkt in die Partie und verhinderte, dass die Gäste aufholen konnten. Der TV Flieden verwaltete die Führung konsequent bis zum Endstand von 35:19. Auffällig hierbei war, dass dem HSV Nidderau in der Schlussviertelstunde kein einziger eigener Treffer mehr gelang. Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel blicken die Herren aus dem Königreich der Begegnung am kommenden Wochenende mit der HSG Rodgau/Nieder-Roden III - einem starken Kontrahenten - entgegen.

Für den TV Flieden trafen: Goldbach (9/3), Wypchol (7), Bagus (5), Seng, T. (5), Betz (3), Wingefeld (2), Koch (1), Räsch (1), Rost (1), Seng, N. (1) (pm/cdg) +++



X