Keine Verletzten
Brand in holzverarbeitendem Betrieb - Drohne sucht nach Glutnestern
In Motten brennt es in einem holzverarbeitenden Betrieb.
Fotos: Henrik Schmitt/Marie Birkenstock
23.09.2024 / MOTTEN -
Kurz vor 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Motten (Landkreis Bad Kissingen) alarmiert. Ersten Informationen der Polizei Unterfranken nach brannten Holzhackschnitzel - offenbar in einem holzverarbeitenden Betrieb.
Die Feuerwehr - auch aus dem Landkreis Fulda - ist vor Ort und mit Löscharbeiten beschäftigt. "Wir sind zu einer Firma alarmiert worden. Dort wurde uns ein brennender Holzhackschnitzel-Haufen gemeldet. Der Brand drohte außer Kontrolle zu geraten", so ein Feuerwehrmann gegenüber OSTHESSEN|NEWS.
Die Wehren aus Motten, Kothen, Volkers, Kalbach, Eichenzell, Bad Brückenau und Ebersburg sind im Einsatz. Weil die Gefahr besteht, dass der Holzhackschnitzel-Haufen einstürzt, wurde ein automatischer Werfer in Stellung gebracht, um möglichst wenige Feuerwehrleute in Gefahr zu bringen. Laut Feuerwehr wird der Einsatz noch mehrere Stunden andauern.
Im Laufe der Löscharbeiten wurde auch die Feuerwehr Oberleichtersbach mit ihrer Drohnengruppe alarmiert, um die Einsatzleitung mit Aufnahmen aus der Luft zu unterstützen. (cdg) +++