Polizei sucht nach Zeugen

Lagerhalle in Flammen: Rund 100.000 Euro Schaden entstanden

In der Kleinstadt Lollar im Landkreis Gießen in eine Lagerhalle in Brand geraten
Symbolbild: O|N Archiv

23.09.2024 / LOLLAR - Großbrand in der Kleinstadt Lollar im Landkreis Gießen. Am Sonntagnachmittag brannte im Bereich der Gießener Straße, nahe einem dortigen Aussiedlerhof, eine Lagerhalle. Die Polizei erhielt gegen 17 Uhr Kenntnis von dem Brand. Das Feuer zerstörte die Halle, dort gelagerte Heuballen sowie eine Heuballenpresse. Der Schaden wird vorerst auf 100.000 Euro geschätzt. Menschen wurden nicht verletzt.



Zwischenzeitlich kam es zu starker Rauchentwicklung, Brandgeruch ist weiterhin bis in umliegende Gemeinden wahrnehmbar. Aufgrund der andauernden Löscharbeiten der Feuerwehr ist der Bereich des Brandorts aktuell weiterhin gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich zu umfahren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Ermittler schließen derzeit eine Brandstiftung nicht aus. Auch prüfen sie, ob ein Zusammenhang zu vorherigen Bränden bestehen könnte. Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat im Bereich des Aussiedlerhofs in Höhe der Gießener Straße 130 etwas Verdächtiges bemerkt? Wer kann Hinweise zur Entstehung des Brandes geben? Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555. (kg/pm) +++

X