Spannende Partie in der Oberliga
SG Johannesberg siegt 3:1 gegen SKV Mörfelden
Foto: SG Johannesberg
23.09.2024 / MÖRFELDEN-WALLDORF -
Spannendes Spiel: Die SG Johannesberg setzte mit 3:1 (25:21, 25:22, 22:25, 25:23) gegen den SKV Mörfelden durch und das in einer mitreißenden Begegnung der Volleyball-Oberliga. Das Spiel war geprägt von starken Ballwechseln, guten Aufschlägen und einer konstanten Abwehrleistung der Gäste.
Bereits in den ersten beiden Sätzen zeigte Johannesberg seine Stärken. Mit druckvollen Angriffen und Aufschlägen sowie einer soliden Blockarbeit setzten sie die den Gastgeber Mörfelden von Anfang an unter Druck. Beide Sätze verliefen eng, doch in den entscheidenden Momenten behielt die SG Johannesberg die Nerven und entschied die Durchgänge mit 25:21 und 25:22 für sich. Besonders die langen und intensiven Ballwechsel, die das Spiel prägten, konnten die Gäste oft zu ihren Gunsten beenden.
Souveränität im entscheidenden Moment bewiesen
Im dritten Satz schien die Konzentration jedoch kurzzeitig nachzulassen. Die Kommunikation auf dem Feld stockte, und Mörfelden nutzte die Chance, um den Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden. Trotz eines Comebacks von Johannesberg in der Endphase reichte es nicht mehr, um den Satz noch zu drehen. Im vierten Satz lieferten sich beide Teams erneut ein hart umkämpftes Duell. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft klar absetzen konnte. Doch Johannesberg bewies im entscheidenden Moment einmal mehr seine Souveränität und sicherte sich den Satz mit 25:23, womit sie das Spiel letztlich mit 3:1 gewannen.Am 28. September freut sich die SG Johannesberg in eigener Halle auf die Gäste des TSV Hanau, um an diesen Erfolg anzuknüpfen. SG Johannesberg spielte mit Ariane Breunung, Doris Brux, Kristana Schuchert, Robin Kern, Sandra Zukauskiene, Julia Schawag, Hannah Wilhelm, Stephanie Franke, Kim Weber, Teresa Schuhmann. (kg/pm) +++