POLIZEIREPORT

Einbruch in Scheune - Anhänger entwendet - Einbruch in Einfamilienhaus

Leichtverletzte Pkw-Fahrerin - Pkw kommt von der Fahrbahn ab
Symbolbild O|N

23.09.2024 / KREIS HEF-ROF - Einbruch in Scheune



WILDECK. Unbekannte Täter beschädigten zwischen Donnerstagnachmittag (19.09.) und Freitagabend (20.09.) das Schloss einer Scheune, die sich auf dem Verbindungsweg zwischen Obersuhl und Dankmarshausen befindet. Aus dem Inneren entwendeten sie einen elektrischen Hochentaster sowie Hammer und Wasserpumpenzange im Wert von insgesamt circa 120 Euro. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

Anhänger entwendet

NENTERSHAUSEN. Von dem Grundstück eines Einfamilienhauses in der Straße "Auf dem Born" entwendeten Unbekannte zwischen Freitag (13.09) und Montag (16.09.) einen grauen Anhänger des Herstellers "Stema" (Modell: Kasca) im Wert von circa 400 Euro. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Kennzeichen "HEF-AW 110" angebracht. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

Einbruch in Einfamilienhaus

ROTENBURG. Unbekannte Täter hebelten zwischen Samstagnachmittag (21.09.) und Sonntagmittag (22.09.) ein Fenster im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses in der Baumbacher Straße in Braach auf und verschafften sich so Zugang. Im Inneren durchsuchten sie die Räumlichkeiten und flüchteten anschließend. Ob etwas entwendet worden ist, ist aktuell noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

BAD HERSFELD. Am Samstag 14:45 Uhr kam es in der Meisebacher Str./ Am Frauenberg zu einem Verkehrsunfall, als ein 38-jähriger Hersfelder mit seinem Pkw die Meisebacher Str., von der Kreuzung Wehneberger Str. kommend, befuhr und nach rechts in die Straße "Am Frauenberg" einbog. Eine 65-jährige Frau aus Hannover befuhr zunächst den parallel zur Meisbacher Str. geführten Radweg mit ihrem Fahrrad und überquerte die Straße "Am Frauenberg". Durch den einbiegenden Hersfelder musste die Hannoveranerin stark abbremsen und fiel vom Fahrrad gegen den Pkw des Hersfelders. Die Hannoveranerin wurde dabei leichtverletzt. Erkennbarer Sachschaden entstand dabei nicht.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

LUDWIGSAU. Am Samstag gegen 16:40 Uhr kam es auf der K1a zwischen Mecklar und Meckbach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 57-jähriger Mann aus Ludwigsau befuhr mit seinem Pkw die K1a von Mecklar kommend in Richtung Meckbach und wollte nach rechts in die Lindenalle einbiegen. Ein 47-jährige Frau aus Ludwigsau befuhr ebenfalls die K1a von Mecklar in Richtung Meckbach. Noch bevor der 57-Jährige in die Lindenallee einbiegen konnte, fuhr die 47-Jährige gegen die rechte Fahrzeugseite des 57-Jährigen, verlor die Kontrolle über den eigenen Pkw und kam in einem Straßengraben zum Stehen. An beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von 27.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

NEUENSTEIN. Am Samstag gegen 14:15 Uhr kam in im Bereich der Einmündung von der Abfahrt der BAB 7 zur B324 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 65-Jähriger aus Burbach fuhr mit seinem Pkw von der BAB7 ab und wollte nach links auf die B324 in Richtung Neuenstein - Aua einbiegen, als eine 81-jährige Frau aus Knüllwald mit ihrem Pkw die B324 von Neuenstein - Aua kommend in Richtung Bad Hersfeld befuhr. Der wartepflichtige Burbacher fuhr in den Einmündungsbereich und stieß mit der Knüllwalderin zusammen. An beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von 3.500 Euro.

Zeugen gesucht

BAD HERSFELD. Am Sonntag (22.09.), gegen 13:20 Uhr, befuhr eine unbekannte Radfahrerin die Straße Sölzerhöfe in Richtung Kathuser Straße. Eine 58-jährige Fußgängerin aus Bad Hersfeld war nach derzeitigen Erkenntnissen zu Fuß in gleicher Richtung unterwegs. Die Radlerin schaute vermutlich beim Fahren nach hinten, übersah die Fußgängerin und fuhr gegen ihr linkes Bein. Sie erlitt eine Schnittverletzung am linken Unterschenkel und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Radfahrerin entfernte sich vom Unfallort. Sie wird wie folgt beschrieben: weiblich, circa zehn Jahre alt, blond, schulterlange Haare, weißes Kinderfahrrad, weißer Helm. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++

X