Für den guten Zweck

Home for Kids e.V. unterstützt Kinderhospiz mit 15.000 Euro

Home for Kids Gründerin und Präsidentin Dr. Kristina Stabernack (links) freut sich über die Übergabe der Spendensumme von 15.000 Euro an Simone Filip (rechts), Hospizleitung und Gründerin „Kleine Helden“ Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V.
Foto: Privat

22.09.2024 / LAUTERBACH - Für den guten Zweck: Der 2005 von Dr. Kristina Stabernack gegründete Verein Home for Kids e.V. unterstützt seit vielen Jahren zahlreiche Initiativen für die psychosoziale Versorgung junger Menschen mit seelischen Traumata sowie Präventionsprojekte in diesem Bereich.



Seit der Gründung hat Home for Kids e.V. mehr als 335.000 Euro an Spendengeldern gesammelt und in soziale Initiativen investiert. Zu den geförderten Projekten gehört seit 2023 auch das Kinder- und Jugendhospiz "Kleine Helden" in Hünfeld, welches Home for Kids neben den fortlaufenden Spenden nun mit weiteren 15.000 Euro unterstützt hat.

Kleine Helden e. V. hilft Familien mit einer lebensbedrohlichen Krankheit eines Mitgliedes, sowohl den Erkrankten selbst während ihrer verbleibenden Zeit als auch den Zurückbleibenden in ihrem Trauerprozess. Über den ambulanten Dienst hinaus soll der Wirkungsbereich zukünftig zu einer teil- und vollstationären Einrichtung ausgebaut werden. "Wir von Home for Kids schätzen die Arbeit der 'Kleinen Helden' und tun unser Möglichstes, um bei der Sammlung der benötigten Spendengelder für das Anbauprojekt zu unterstützen", berichtet Meike Dihstelhoff, Vorstand Projekte & Kommunikation bei Home for Kids e.V.

"Die bisher größte Aufwendung der vergangenen Jahre"

"Die Spende von 15.000 Euro ist unsere bisher größte Aufwendung der vergangenen Jahre. Unser Verein sammelt Spendengelder für regionale Projekte wie das Kinderhospiz in Hünfeld, aber auch für überregionale und internationale Projekte, die sich für die psychosoziale Versorgung von jungen Menschen mit seelischen Traumata oder im Bereich der Prävention einsetzen. Wir verstehen uns als Mittler zwischen Spendern und Bedürftigen und sorgen dafür, dass die Unterstützung direkt bei den Betroffenen ankommt", so Dihstelhoff. Unterstützung erfährt Home for Kids e.V. seit vielen Jahren von der STI Group, ihren Mitarbeitern und privaten Spendern. (js/pm)+++

X