Deutsches Tanz-Sport-Abzeichen

Kinder und Jugendliche der Tanz-Freunden Fulda stellen sich Herausforderung

Prüflinge, Trainerin, Vorstand und Wertungsrichter freuen sich über den Erwerb des Deutschen Tanzsport-Abzeichens.
Fotos: Privat

20.09.2024 / FULDA - Am vergangenen Wochenende fand bei den Tanz-Freunden Fulda ein besonderes Highlight statt: Die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) für Kinder. Insgesamt stellten sich 36 junge Tänzerinnen und Tänzer der Herausforderung, und das Ergebnis konnte sich sehen lassen – alle Kinder bestanden mit Bravour.



Der Wertungsrichter Dr. Hans-Jürgen Burger, ehemaliger Weltmeister, Europameister und Deutscher Meister in den Standardtänzen bewertete die Leistung und zeigte sich gemeinsam mit den Vorstandsvorsitzenden Dirk Andrä und der Trainerin Nadja Arutiunova sehr zufrieden.

Verschiednee Stile und Formationen

Die Kinder zeigten ihr Können in verschiedenen Tanzstilen und -formationen. Besonders beeindruckend war die Disziplin und das Engagement der jungen Talente auf der Tanzfläche. Die Freude und der Stolz waren nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern spürbar, die die hervorragenden Leistungen mit großem Applaus belohnten.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Einführung des DTSA-Sternchens für die Kleinsten. Zum ersten Mal traten die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer in einem Formationstanz an und zeigten dabei beeindruckende Teamarbeit und Begeisterung für den Tanzsport. Diese Einführung des Sternchens bietet den Kleinsten die Möglichkeit, spielerisch in den Tanzsport hineinzuwachsen und früh Erfolge zu feiern.

Im Rahmen der Veranstaltung gab es zudem einen weiteren besonderen Moment: Die Kinder, die an Turnieren teilnehmen, wurden mit Vereinsjacken ausgestattet. Die Übergabe der Jacken unterstrich die Bedeutung des sportlichen Engagements und der Zugehörigkeit zum Verein. Ein gelungener Nachmittag macht Freude auf die kommenden Veranstaltungen der Kinder und Jugendlichen. (pm/cdg) +++

X