Straßen-Bauarbeiten

Vollsperrung der Bahnhofstraße ab 7. Oktober - ÖPNV auch betroffen

In Eiterfeld wird die Bahnhofstraße ab 7. Oktober voll gesperrt.
Symbolbild: Christopher Göbel

23.09.2024 / EITERFELD - Bb Montag, dem 07. Oktober 2024, bis voraussichtlich Samstag, 21. Dezember 2024, werden die "Bahnhofstraße" (L 3170) ab der Einmündung "Wiedegasse" bis zur Einmündung "Branderskuppenweg" sowie die "Siedlungsstraße" im Einmündungsbereich in die "Bahnhofstraße" in der Kerngemeinde Eiterfeld wegen Straßenbaumaßnahmen an der L3170 voll gesperrt, so die Straßenverkehrsbehörde Eiterfeld in einer Pressemitteilung.



Der überörtliche Verkehr wird ab Eiterfeld-Ortsmitte weiträumig über Ufhausen-Leibolz und in umgekehrter Fahrtrichtung umgeleitet. Der innerörtliche Verkehr wird über die Straße "Wiedegasse" umgeleitet. Da hier eine gefahrlose Begegnung von zwei Fahrzeugen nicht möglich ist, wird der Verkehr mit Ampeln geregelt. Auf dem Streckenabschnitt zwischen diesen beiden Lichtsignalanlagen wird eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h angeordnet.

Bushaltestelle "Evangelische Kirche" wird nicht bedient

Die "Bushaltestelle Evangelische Kirche" wird im genannten Zeitraum nicht bedient. Betroffen hiervon sind die Linien 70, 78 und 80. Die Fahrgäste werden um ihr Verständnis gebeten. Um die Sicherheit für die Busse zu gewährleisten werden diese ab Leibolz über die Karl-Ebner-Straße - Milchstraße- L 3380- nach Eiterfeld und umgekehrt geleitet.

Verkehrsteilnehmende werden gebeten, in den Umleitungsstrecken nicht zu halten oder zu parken, da diese im Bedarfsfalle durch Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes, der Polizei und der Feuerwehr benötigt werden und zügig befahren werden müssen, um die Hilfsfristen nicht unnötig zu verlängern oder zu überschreiten, so dass Ordnungsamt. Die Straßenverkehrsbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer und Fahrgäste um Verständnis für diese dringend erforderlichen Sperr- und Umleitungsmaßnahmen. (pm/cdg) +++

X