POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Beim Abbiegen zu weit nach rechts gekommen

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

18.09.2024 / RHÖN (BAYERN) - Zwei Leichtverletzte und 12.000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall


WOLLBACH. Ein 54-jähriger Mercedesfahrer fuhr am späten Dienstagnachmittag von Bad Neustadt in Richtung Wollbach. Als er wegen eines in gleicher Richtung fahrenden Rollers verkehrsbedingt abbremsen musste, erkannte dies eine 19-jährige BMW-Fahrerin, die ihm folgte, zu spät und fuhr auf das Heck ihres Vordermannes auf. Beide Unfallbeteiligten wurden dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallfahrzeuge blieben mit Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro liegen und mussten abgeschleppt werden. Die Verkehrsregelung und Reinigung der Unfallstelle wurde, wie immer vorbildlich, von insgesamt 21 Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehren aus Wollbach und Bastheim übernommen.

Beim Abbiegen zu weit nach rechts gekommen

BAD NEUSTADT. Am Dienstagnachmittag bogen zwei Autofahrerinnen auf der zweispurigen Abbiegespur der sogenannten BayWa-Kreuzung nebeneinander nach links in Richtung Innenstadt ab. Hierbei kam die Renault-Fahrerin der linken Fahrspur etwas zu weit nach rechts und streifte hierbei den hinteren Kotflügel der neben ihr fahrenden Mercedes-Fahrerin. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1.000 Euro beziffert. Die Personalien wurden ausgetauscht und die Unfallverursacherin von der Polizei verwarnt.

Ortsschilder entwendet


BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Freitag, den 13.09.2024, bis Dienstag, den 17.09.2024, wurden an der Nordbrücke am Ortseingang Bad Kissingen und in der Nüdlinger Straße am Ortsausgang Hausen die dortigen Ortsschilder entwendet. Der Wert der beiden Schilder beträgt zusammen ca. 300 Euro. Bislang fehlt von dem Täter jede Spur. Zeugen werden um Hinweise an die Polizei Bad Kissingen unter der Tel.: (0971) 7149-0 gebeten.

Fahrzeug angefahren und davongefahren

BAD KISSINGEN. Im Verlaufe der letzten Tage im Zeitraum von Mittwoch, den 11.09., bis Dienstag, den 17.09., wurde ein Renault Twingo beschädigt. Die 60-jährige Fahrzeughalterin hatte ihren Pkw am rechten Fahrbahnrand in der Kurhausstraße abgestellt. Als sie zu ihrem Twingo zurückkam, stellte sie einen Schaden am linken Außenspiegel und an der linken Fahrzeugseite fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet den Unfallverursacher bzw. etwaige Zeugen sich unter der Tel.: (0971) 7149-0 zu melden.

Engstelle falsch eingeschätzt

FLADUNGEN/WEIMARSCHMIEDEN. Am Dienstagmorgen wurde eine Streife der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu einem Verkehrsunfall in Weimarschmieden hinzugezogen. Hier hatte ein Sattelzug beim Linksabbiegen eine Engstelle falsch eingeschätzt, dessen Auflieger kollidierte daraufhin mit einem Verkehrszeichen und der dortigen Hauswand. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Fahrtnachweis nicht geführt

MELLRICHSTADT. Zur Mittagszeit konnte am Dienstag ein rumänischer Kleintransporter im Bereich der Meininger Landstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als Fahrzeugführer im gewerblichen Güterverkehr hätte der ebenfalls rumänische Fahrer händische Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten führen müssen. Auf Nachfrage konnte er diese nicht vorweisen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz. Seine Fahrt konnte dieser im Anschluss wieder fortsetzen.

Zeugen gesucht! Ausgelöster Alarm nach Einbruch in Firmengebäude

STOCKHEIM. Gegen 21 Uhr löste vermutlich am Dienstagabend ein bislang unbekannter Täter einen Alarm in einem Firmengebäude im Bereich Stockheim aus. Nach Mitteilung des Security-Unternehmens umstellten mehrere Streifen der Polizei innerhalb kürzester Zeit das Firmengelände. Eine anschließende Absuche der Einsatzkräfte des Geländes verlief jedoch komplett negativ. Im hinteren Bereich der Firma konnte die Polizei ein aufgeknipstes Loch im dortigen Zaun feststellen, weiterhin wurde an einer Lagerhalle auf dem Gelände ein Vorhängeschloss aufgebrochen. Daraufhin löste die Polizei eine sofortige Fahndung im Nahbereich aus, hierzu wurde neben den Hundeführern auch die Hubschrauberstaffel zur Hilfe genommen. Leider ohne Erfolg. Nachdem das Firmengelände ein zweites Mal mit einem Verantwortlichen abgegangen wurde, konnte kein Entwendungsschaden festgestellt werden. Der Täter wurde vermutlich inmitten seiner Tatausführung durch den ausgelösten Alarm oder schnell eingetroffene Polizeistreifen verschreckt.

Wer zu dem oben genannten Fall entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss


GRETTSTADT. Am 17.09.2024 wurde um 08:23 Uhr in Grettstadt eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss steht. Der festgestellte Wert betrug 0,51 mg/l. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD BRÜCKENAU. Im Zeitraum vom 14.09.2024, 18:00 Uhr bis 15.09.2024 08:30 Uhr, parkte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer seinen Audi Avant im Parkhaus Staatsbad in der Heinrich-von-Bibra-Strafle in Bad Brückenau. Als der Fahrzeugbesitzer zurück zu seinem Pkw kam, konnte er feststellen, dass die vordere Stoßstange durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt wurde. Hinweise auf einen Unfallverursacher sind nicht vorhanden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet nun um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten sich unter Tel. 09741/6060 mit der Polizei in Bad Brückenau in Verbindung zu setzten +++

X