Handball-Bezirksoberliga der Männer

Starke Teamleistung beschert dem TV Flieden einen geglückten Auftakt

Dieses Mal klappte es: Fliedens Handballer siegten knapp zum Saisonauftakt in Dietzenbach
O|N-Archivfoto

18.09.2024 / FLIEDEN - Saisonauftakt geglückt. Dank einer starken Teamleistung gingen die Männer des TV Flieden in der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau zum Start in die Saison 2024/25 bei der HSG Dietzenbach mit einem 30:29 (15:15)-Auswärtssieg vom Parkett. In einer hart geführten Partie boten die Fliedener den hoch eingeschätzten Dietzenbachern einen harten Fight und zeigten eine kämpferisch hervorragende Leistung.


Die Mannschaft aus dem Königreich kam gut in die Begegnung und lag trotz eines vergebenen Siebenmeters nach fünf Minuten mit 2:0 vorne. Dietzenbach, mit mehreren Neuzugängen im Kader, kam anschließend auch besser ins Spiel und konnte beim 4:4 durch Rechtsaußen Marcel Diehl erstmals ausgleichen und wenig später auch zum ersten Mal in Führung gehen. Flieden zeigte sich jedoch unbeeindruckt und konnte seinerseits beim 11:9 erneut vorlegen. Mit einem 6:2-Lauf gelang es den Gastgerbern, die Führung erneut an sich zu reißen, ehe Tizian Seng und Rückkehrer Tim Bagus zum Halbzeitstand von 15:15 ausgleichen konnten.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie spannend und hart umkämpft. Nach dem 20:20 (37.) schien es, als gingen den Fliednern, die auf mehrere Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt verzichten mussten, etwas die Kräfte aus. Dennoch blieben sie auch zehn Minuten vor dem Abpfiff beim 26:23 auf Tuchfühlung. Bei diesem Zwischenstand ruf Coach Marc Stallmann seine Mannschaft zu einer Auszeit zusammen. Dabei beruhigte er sein Team und schwor seine Spieler auf die Schlussphase ein.

Diese Maßnahme schien sich als goldrichtig auszuzahlen, binnen zwei Minuten gelang es den Gästen, den Ausgleich zu erzielen. Bis zum 29:28 konnte Dietzenbach stets vorlegen, nach dem 29:29-Ausgleich war es der überragende Linksaußen Jan-Niklas Koch, der mit seinem achten Treffer das Siegtor erzielte.

Den letzten Angriff verteidigte Flieden stark, TV-Torwart Marius Reich hielt den Sieg am Ende fest. Nach dem Spiel war das Trainderduo um Fabian Ebner und Marc Stallmann voll des Lobes über die Einstellung und die Leistung der Mannschaft, die mit zwei Zählern bei einem starken Gegner belohnt wurde.

Für Flieden trafen: Bagus (9), Koch(8), Wingefeld (5/1), Linowski (3), Seng (2), Betz (1), Gitter (1), Goldbach (1/1) (pm)

In der nächsten Woche empfängt der TV zu ungewohnter Anwurfzeit am Sonntag um 15:45 den HSV Nidderau zum Heimspielauftakt. +++

X