POLIZEIREPORT

Fahndungstreffer bei Personenkontrolle - Kleinbrand auf dem Grünabfallplatz

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

17.09.2024 / RHÖN (BAYERN) - Fahndungstreffer bei Personenkontrolle



BAD NEUSTADT/SAALE. Eine Polizeistreife der PI Bad Neustadt kontrollierte am Montagabend einen amtsbekannten 35-Jährigen, der sich als Fußgänger in der Meininger Straße aufhielt. Im Rahmen der polizeilichen Überprüfung konnte festgestellt werden, dass gegen den Mann ein Sicherungshaftbefehl vorlag. Er wurde daraufhin zur Dienststelle mitgenommen. Bis zur Vorführung bei der ausschreibenden Behörde wurde er in einer Haftzelle untergebracht.

51-Jähriger muss nun Ersatzfreiheitsstrafe antreten

MÜHLBACH. Weil ein 51-Jähriger seine Geldstrafe in Höhe von insgesamt 486 Euro nicht bezahlte, wurde durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Haftbefehl gegen ihn erlassen. Diesen hätte er durch die Begleichung des offenen Betrages abwenden können. Da er dies nicht tat, wurde er von einer Polizeistreife der PI Bad Neustadt, die den Mann am Montagnachmittag als Fußgänger in Mühlbach feststellte, in eine Justizvollzugsanstalt übermittelt, wo er nun eine mehrtägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen muss.

Versuchter Einbruch in eine Werkstatthalle

BISCHOFSHEIM/RHÖN. Eine bisher unbekannte Person versuchte durch das Aufhebeln einer Türe in eine in der Bauersbergstraße gelegene Werkstatt einzudringen. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit von Freitag, 13.09.2024, 12:00 Uhr bis Montag, 16.09.2024, 14:30 Uhr, eingegrenzt werden. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Kleinbrand auf dem Grünabfallplatz


FRICKENHAUSEN. Über die Leitstelle der Feuerwehr wurde am Montag, dem 16.09.24, ein Kleinbrand auf dem Grünabfallplatz von Frickenhausen gemeldet. Die Ursache des Feuers ist unbekannt. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Frickenhausen abgelöscht. Es ist kein Schaden entstanden.

Fahrt unter Drogeneinwirkung und ohne Fahrerlaubnis

MELLRICHSTADT. Am Montag, dem 16.09.24, in den Morgenstunden, wurde ein 36-jähriger Verkehrsteilnehmer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer war bereits polizeibekannt, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auf Nachfrage räumte dieser auch den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Es wurde beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Unfall auf Kreisstraße KG 43


OERLENBACH. Am Montag, gegen 14:30 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der St.- Martin-Straße aus Richtung Bad Kissingen kommend und bog nach Rottershausen ab. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Audi eines 35-jährigen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.250 Euro.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

OERLENBACH. Eine 21-Jährige befuhr am Montag, gegen 17:45 Uhr, mit ihrem Renault die Heglerstraße von Ebenhausen kommend in Fahrtrichtung B286. Dort übersah sie den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Renault einer 44-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Die 44-Jährige wurde hierdurch leicht verletzt und begab sich selbstständig in medizinische Behandlung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Holzdiebstähle

HAMMELBURG. Unbekannte haben in der Zeit vom 16. August 2024 bis 16. September 2024 von einer Wiese in der Nähe vom Alten Sportplatz 1,5 Ster und 3,5 Ster Buchenbrennholz im Wert von insgesamt 450 Euro entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr.: 09732/9060 entgegen.

Fahrt unter Drogeneinfluss
HAMMELBURG. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte am Montagmittag bei einem 52-jährigen Fahrzeugführer Auffälligkeiten fest, die auf einen zeitnahen Drogenkonsum hinwiesen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Ob ein Verkehrsordnungswidrigkeiten- oder Strafverfahren auf ihn zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab+++

X