Rettungskräfte im Großeinsatz

Explosion in Kölner Innenstadt

Am frühen Montagmorgen gab es in der Kölner Innenstadt einen Großeinsatz der Polizei. Laut ersten Berichten der Polizei soll es mutmaßlich zu einer Explosion am Hohenzollernring zwischen dem Rudolfplatz und der Ehrenstraße gekommen sein.
Symbolfoto: O|N

16.09.2024 / KÖLN - Am frühen Montagmorgen gab es in der Kölner Innenstadt einen Großeinsatz der Polizei. Laut ersten Berichten der Polizei soll es mutmaßlich zu einer Explosion am Hohenzollernring zwischen dem Rudolfplatz und der Ehrenstraße gekommen sein.



Medienberichten zufolge knallte es im Eingangsbereich eines Geschäftshauses, kurz nach 06:00 Uhr, direkt neben einem Nachtklub auf Kölns Partymeile. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Deckenplatten stürzten im Eingangsbereich herab und auch Fensterscheiben zerplatzen. Zu möglichen Hintergründen der Explosion macht die Polizei bisher keine Angaben. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen. Der Hohenzollernring war zwischen Rudolplatz und Friesenplatz am Morgen für mehrere Stunden gesperrt. Inzwischen hat die Polizei den Bereich wieder freigegeben. (ms) +++



X