Beste Musik, Leckereien und Baggerfahren
Bickhardt Bau-Familie feiert mit 3.000 Gästen: Volksfest-Stimmung am Bauhof
Fotos: Hans-Hubertus Braune
17.09.2024 / KIRCHHEIM - Wer das ganze Jahr hart schafft, der darf auch zünftig feiern: So sieht es auch die Vorstandsetage von Bickhardt Bau in Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Zwei Jahre nach der Riesensause zum 50-jährigen Firmenjubiläum traf sich die große Mitarbeiterfamilie erneut auf dem Firmengelände am Stammsitz.
Rund 3.000 Gäste folgten der Einladung, teils mit Bussen reisten die Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichen Standorten an. Bickhardt Bau gehört mit seinen 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Jahresbauleistung von rund 500 Millionen Euro zu den größten und erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen in der bundesdeutschen Bauindustrie.
Mit Zuversicht in die Zukunft
Dank an Ralf Schär vor großer Runde
Ein Volksfest allererster Güte
Auch beim diesjährigen Sommerfest zauberten die Organisatoren des Unternehmens ein Volksfest allererster Güte auf das riesige Firmenareal. Ob Klein, ob Groß - für alle wurde das Beste aufgefahren. Die Kinder konnten sich in diversen Hüpfburgen austoben. Und natürlich waren die verschiedenen Bagger die Attraktion. Selbst im Fahrerhaus zu sitzen und die Baggerschaufel zu steuern - was gibt es Besseres für die Jungs? Zwischendurch ein Bonifatius-Eis oder Crêpes genießen - die Schlemmermeile bot auch hier das "volle Programm". Spektakuläres Feuerwerk
Und die vier Jungs von "Hut ab!" aus der Region Alsfeld sind ein Kracher - frei nach dem Slogan "Wünsch Dir was - das kriegste". Die Großlangheimer Musikanten aus Franken sorgten für eine geniale Stimmung in den Abend und die Nacht hinein. Den krönenden Abschluss bildete das Flash-Discoteam. Bei Musik von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys und vielen mehr sangen und tanzten sich die Gäste in die frische Herbstnacht. Zuvor staunten die vielen Menschen über das spektakuläre Feuerwerk über den Abendhimmel bei Kirchheim.