Einsatzkräfte angegriffen

Schlägerei auf Kirmes eskaliert: Polizei schießt Mann (35) ins Bein

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden keine weiteren Personen durch den Schusswaffengebrauch verletzt.
Symbolfoto: O|N/ Henrik Schmitt

15.09.2024 / OBERAULA - Auf der Kirmes in Friedigerode (Oberaula, Schwalm-Eder-Kreis) ist am frühen Samstagmorgen eine Schlägerei eskaliert. Ein Mann wurde im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes verletzt.



Eine vor Ort befindliche Polizeistreife stellte bei der Bestreifung der dortigen Kirmes gegen 03:12 Uhr eine Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten vor dem Festzelt fest, woraufhin die Einsatzkräfte unmittelbar einschritten. Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen wurden die Einsatzkräfte durch Beteiligte der Schlägerei massiv körperlich und mittels Gegenständen angegriffen.

Schuss gegen Angreifer abgegeben

Zur Abwehr des unmittelbaren Angriffes wurde ein gezielter Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten gegen einen Angreifer abgegeben, der daraufhin am Bein getroffen und verletzt wurde. Bei dem verletzten Angreifer handelt es sich um einen 35-jährigen Mann aus dem Bereich Eschwege. Dieser wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden keine weiteren Personen durch den Schusswaffengebrauch verletzt. Die Einsatzkräfte blieben durch den Angriff unverletzt. Die weiteren Ermittlungen zur Aufklärung des Sachverhaltes werden durch die Kriminalpolizei Kassel sowie die Staatsanwaltschaft Marburg geführt und dauern an. (js/pm)+++

X