POLIZEIREPORT

Trunkenheit im Verkehr - Unfall auf Pferdekoppel - Spiegelabdeckung entwendet

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

15.09.2024 / RHÖN (BAYERN) - Trunkenheit im Verkehr


ZEITLOFS. Am Nachmittag des 14.09.2024 kontrollierte eine Polizeistreife der PI Bad Brückenau einen 39-Jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes in Rupboden. Während der Kontrolle konnte beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb ein Atemalkoholtest erfolgte. Dieser ergab ca. 1,3 Promille. Infolgedessen wurde dem 39-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 39-Jährigen wurde sichergestellt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Am Mittag des 14.09.2024 ereignete sich im Zeitraum zwischen 12.05 Uhr und 12:25 Uhr eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße in Bad Brückenau. Hier wurde ein schwarzer Pkw, Seat vermutlich durch ein Wohnmobil an der Fahrertür beschädigt. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich darauf unberechtigt vom Unfallort. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen (Tel: 09741-6060).

Tragischer Unfall auf Pferdekoppel

QUERBACHSHOF. Im Laufe des Samstagnachmittags erreichte die Polizei eine Mitteilung über ein im Graben liegendes Pferd. Unter hohem technischem Aufwand und tierärztlicher Aufsicht konnte der Schimmel behutsam aus dem Graben geborgen werden. Die Bergung erfolgte durch die freiwillige Feuerwehr Leutershausen und unter Zuhilfenahme des Fuhrparks von umliegenden landwirtschaftlichen Betrieben. Das ehemalige Pferd der Reitstaffel München musste jedoch aufgrund seiner irreversiblen Verletzungen eingeschläfert werden.

Spiegelabdeckung entwendet


BAD KISSINGEN. Im Tatzeitraum vom 13.09.2024, 13.00 Uhr, bis 14.09.2024, 09.30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter in der Straße Güßgraben die Abdeckung eines Außenspiegels an einem silbernen Ford. Der Schaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt. Zeugen werden um Hinweise an die Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 gebeten.

Verdacht auf Drogenfahrt

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag fiel einer Bad Kissinger Polizeistreife ein E-Scooter in der Steubenstraße auf, der mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 40-jährige Fahrzeugführer zwar einen gültigen Versicherungsvertrag vorweisen, jedoch wurden Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt. Daher musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und seine Weiterfahrt wurde unterbunden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

MÜNNERSTADT. Am Samstagmorgen, gegen 05.35 Uhr, befuhr ein 22-jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße von Großwenkheim kommend in Richtung Münnerstadt. In der Hauptstraße in Kleinwenkheim fuhr er nahezu ungebremst auf einen dort ordnungsgemäß geparkten Pkw auf. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim Unfallverursacher festgestellt. Da ein Atemalkoholtest den Verdacht bestätigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro. Gegen den 22-jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Mit knapp 2,0 Promille am Steuer

MAßBACH. Am 14.09.2024, gegen 23:15 Uhr, wurde ein 58-jähriger Pkw-Fahrer auf die auffällige Fahrweise eines vor ihm fahrenden Pkw VW aufmerksam. Dieser fuhr in starken Schlangenlinien von Münnerstadt in Richtung Althausen und benötigte teilweise die gesamte Fahrbahn. Daraufhin verständigte der Hinterherfahrende die Polizei. Der VW konnte schließlich im Wermerichshäuser Weg zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Grund für die auffällige Fahrweise war schnell gefunden, denn aus dem Pkw drang den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Die bei dem 52-jährigen Fahrzeugführer festgestellte Atemalkoholkonzentration betrug 1,9 Promille. Die Weiterfahrt war an dieser Stelle beendet und der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der VW-Fahrer hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.

Graffiti an Fußgängerbrücke

MAßBACH. Im Zeitraum vom 12.09.2024, 12:00 Uhr, bis 14.09.2024, 08:00 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Fußgängerbrücke über die Lauer im Bereich der Weichtunger Straße mit Schmierereien versehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Wer im genannten Zeitraum an der besagten Fußgängerbrücke Beobachtungen gemacht hat, welche Hinweise auf den Täter geben können, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/7149-0 zu melden. +++

X