Kurz vor dem Baustellenbereich
Crash auf der B27: Auffahrunfall bei der Abfahrt Löschenrod
Fotos: Henrik Schmitt
13.09.2024 / FULDA -
Crash auf der B27 bei Fulda-Bronnzell nahe der Abfahrt Löschenrod: Am Freitagmittag hat sich dort ein Auffahrunfall kurz vor dem Baustellenbereich ereignet. Eine Person wurde offenbar leicht verletzt. Der Verkehr fließt uneingeschränkt weiter.
Update um 15:30 Uhr: Die Polizei bestätigt gegenüber unserer Redaktion, dass eine Person leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. Beide beteiligten Fahrzeuge seien abgeschleppt und die Strecke soweit wieder frei.
Die Polizei schreibt am Freitagabend zu dem Unfall: Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmittag gegen 13.30 Uhr auf der B 27 zwischen den Anschlussstellen Bronnzeller Kreisel und Eichenzell kurz vor der dortigen Baustelle. Ein 43-jähriger Mann aus Flieden befuhr mit seinem Pkw, einem BMW 320d, den linken von zwei Fahrspuren der B 27 zwischen der Anschlussstelle Bronnzeller Kreisel und der Anschlussstelle Eichenzell. Direkt hinter dem Pkw des 43-Jährigen fuhr eine 58-jährige Frau aus Neuhof mit ihrem PKW, einem Ford Focus.
Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15.500 Euro. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese jeweils von der Unfallstelle geborgen werden, so die Polizei abschließend.
Es ist nicht der erste Unfall diese Woche in dem Bereich. Am Mittwoch hatte dort bereits ein Fahrer die Baustelle übersehen und ebenfalls am Mittwoch war ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen. Näheres ist aktuell nicht bekannt. (mmb/hhb/pm) +++