The Waves und Querbeat Gaiserwald

Konzert in der Christuskirche am 21. September 2024: zwei Chöre, eine Stimme

Dirigent Stephan Lampa leitet seit 10 Jahren zwei Chöre im Kanton St. Gallen – die Chorreise nach Fulda endet am 21. September 2024 mit einem Konzert in der Christuskirche.
Fotos: Stephan Lampa

18.09.2024 / ANZEIGE - Am kommenden Samstag, dem 21. September 2024, wird der ehemalige Fuldaer Stephan Lampa zum 10-jährigen Jubiläum als Dirigent von zwei Schweizer Chören ein Konzert in der Christuskirche Fulda geben. Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei.



Unter dem Motto "Ein Konzert der Vielfalt" werden musikalische Stücke aus den Bereichen Film, Musical, Rock und Pop von zirka 70 Sängern und Sängerinnen mit Begleitband vorgestellt. Aber warum ausgerechnet Fulda?

Auch musikalisch immer der Heimat verbunden

Stephan Lampa kommt gebürtig aus Fulda. Bereits während seiner Jugend sang er unter der Leitung von Franz-Peter Huber in den Chören am Fuldaer Dom. Nach seinem Studium 2014 beschloss der damals 25-Jährige, in die Schweiz auszuwandern. Dort fand er im Kanton St. Gallen am Bodensee eine neue Heimat.

Stephan Lampa begleitete seit seinem 17. Lebensjahr verschiedene Chöre in der Fuldaer Region. Er engagierte sich im Männergesangverein Bergeslust in Haimbach, sang bei den Mabertones in Maberzell mit (eine Neugründung), unterstützte den Männergesangverein Trätzhof und den Singkreis Almendorf.

Seit 2015 ist Stephan Lampa Dirigent und Chorleiter zweier gemischter Chöre in der Ostschweiz: Er leitet "The Waves" und "Querbeat Gaiserwald". 2021 übernahm der junge Musiker einen weiteren Chor in Kirchberg: Voce Sonante.


Chorreise und Abschlusskonzert in der Christuskirche

Ein großer Wunsch des Fuldaers war immer, den Sängern und Sängerinnen seine schöne Heimat zu zeigen. Zum 10-jährigen Jubiläum als Dirigent seiner beiden Schweizer Chöre ist es nun so weit: Stephan Lampa verbindet die Chorreise in seine Heimatstadt mit einem Abschlusskonzert in der Christuskirche Fulda am 21. September 2024. Das Konzert beginnt am Samstag um 19:00 Uhr.


Begleitet wird der Chor vom Musiker und Organisten Michael Krönung. Zum Einzug spielt Organist Lukas Kout. Der Eintritt ist frei, um Kollekte wird gebeten. +++

Stephan Lampa stammt aus Fulda, sang hier bereits in seiner Jugend in den Domchören und verschiedenen anderen Chören.

Der Eintritt zum \"Doppelten Klangzauber\" ist frei.

X