Rund 2.000 Anmeldungen in diesem Jahr

29. Halbmarathon geht in die nächste Runde: "Die Vorfreude ist sehr groß"

Am Sonntag geht der Fulda-Marathon in die 29. Runde.
Archivfotos: O|N/ Jonas Wenzel (Yowe), Martin Engel

13.09.2024 / FULDA - Es wird wieder richtig sportlich! Am Sonntag geht der Fulda-Marathon in die 29. Runde und lädt Menschen von überall aus der Region ein, um die Wette zu laufen. Nach der Zwangspause in 2023 sind in diesem Jahr rund 2.000 Anmeldungen eingegangen. "Das ist schon eine Hausnummer", sagt Bernd Jiptner, erster Vorsitzender der Leichtathletik Gemeinschaft Fulda.



Der Fulda-Marathon ist ein Halbmarathon, der jährlich Anfang September in der Domstadt ausgetragen wird. Start und Ziel für alle Wettbewerbe befinden sich im Stadion in der Johannisau. Los geht es um 10 Uhr.

"Wir sind wirklich sehr zufrieden, tatsächlich haben wir mit etwa 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gerechnet. Es ist ein Zeichen, dass der Halbmarathon gut angenommen wird und Bedarf besteht", so Jiptner im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. In diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen wieder etwas ganz Besonderes überlegt: auf der Strecke sorgen Musiker für gute Stimmung, im Stadion angekommen legt ein DJ auf. "Die Vorfreude ist groß, der Wetterbericht sagt glücklicherweise fast perfektes Läuferwetter voraus. Ich freue mich auf ein tolles Event", berichtet Jiptner abschließend. (js)+++






X