POLIZEIREPORT
Streitigkeit - Callcenterbetrug
Symbolbild: O|N
12.09.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Streitigkeit
BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr wurde in der Friedhofstraße ein 22-jähriger Fußgänger von einem
bislang unbekannten Mercedes-Fahrer laut angegangen. Zufällig vorbeikommende Passanten schlichteten den Streit.
Die Zeugen, die die Auseinandersetzung gesehen bzw. unterbunden haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/906-0 in Verbindung zu setzen.
Callcenterbetrug - Täter erbeuten Wertgegenstände - Wer kann Hinweise geben?
Gegen 16:45 Uhr übergab der Senior schließlich an seinem Wohnanwesen, im Ortsbereich Garitz, Wertgegenstände mit einem Zeitwert im fünfstelligen Bereich. Die Abholerin entfernte sich im Anschluss fußläufig. Der Geschädigte konnte die unbekannte Abholerin wie folgt beschreiben: Circa 30 Jahre, 160 cm groß, 45 Kilogramm mit asiatischem Erscheinungsbild. Wer die Abholerin möglicherweise beobachtet hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung der Frau beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Telefon 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen. Auch Hinweise auf ein mögliches Fluchtfahrzeug sind für die Ermittler wichtig.
BAD NEUSTADT. Der Leiter eines Elektronikmarktes zeigte am Mittwochabend den Diebstahl von Laptops im Gesamtwert von ca. 13.000 Euro an. Es handelte sich hierbei um Artikel verschiedener Hersteller. Bisher Unbekannte entwendeten diese vermutlich während der üblichen Öffnungszeiten im Zeitraum vom 01.07.2024 bis 09.09.2024. Die Artikel wurden anhand der Seriennummern registriert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise über den Verbleib der Elektronikartikel, bzw. Beobachtungen im o.g. Zeitraum, nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Tätlicher Angriff an der Wohnungstüre
BRENDLORENZEN. Als ein 41-Jähriger am Mittwochabend seine Wohnungstüre öffnete, schlug ein ihm bekannter Mann unvermittelt mit einem eisernen Gegenstand auf ihn ein. Schwer verletzt konnte er den Angreifer noch entwaffnen und die Polizei verständigen. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bis zum Eintreffen der Beamten war der mutmaßliche Täter bereits geflüchtet, konnte jedoch in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand gegenüber den eingesetzten Polizisten. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und zusätzlich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Im Rahmen der weiteren Sachbearbeitung wurden in der Wohnung des 35-Jährigen außerdem Gegenstände im Gesamtwert von ca. 850 Euro festgestellt, die im Zusammenhang mit einem Ladendiebstahl stehen könnten. Hierzu sind noch weitere Ermittlungen notwendig. Aufgrund der Zustände in der verwahrlosten Wohnung wurde das Jugendamt hinzugezogen, welches zwei anwesende Kleinkinder in seine Obhut nehmen musste.
Unruhestifter landet in der Ausnüchterungszelle
BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, wurde der Polizei eine Ruhestörung in der Von-Hessing-Straße gemeldet. Als die Streifenbesatzung vor Ort eintraf, saß ein 43-jähriger Mann mitten auf dem Gehweg und wurde während der Kontrolle zunehmend aggressiver. Aufgrund seines Verhaltens und seiner Alkoholisierung wurde der Mann mit auf die hiesige Polizeidienststelle verbracht.
Parkendes Fahrzeug angefahren
BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 16:40 Uhr kam eine 30-jährige zu ihrem Opel zurück, welcher auf dem Parkplatz Geschwister-Scholl-Platz stand. Sie stellte fest, dass das Fahrzeug an der linken Seite stark beschädigt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Etwaige Zeugen bzw. der Unfallverursacher werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: (0971) 7149-0 zu melden.
E-Scooter Fahrerin stürzt
OERLENBACH. Am Mittwoch, gegen 15:30 Uhr kam es auf dem Dürrsteiner Weg zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person. Der 37-jährigen näherte sich bei ihrer Fahrt von hinten ein Hund, welcher dann neben ihr herrannte. Dies bemerkte der Hundehalter zu spät, die Frau erschrak und stürzte zu Boden. Der Hund zeigte kein aggressives Verhalten und hatte keinen direkten Kontakt zu der Frau. Der Hundehalter kam der Frau sofort zur Hilfe und diese begab sich eigenständig zum Arzt.
Überholmanöver geht schief
OERLENBACH. Eine 26-jährige befuhr am Mittwoch, gegen 13:10 Uhr mit ihrem Audi die B 286. Sie war von Arnshausen in Richtung Oerlenbach unterwegs und setzte zum Überholen von drei Fahrzeugen an. Beim Einscheren verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte sie einen Leitpfosten, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. +++