Tri-Force in Viernheim unterwegs

2. Seniorenmannschaft: Ein Trio schnappt sich den vierten Platz

Das verbliebene Tri-Force-Trio belegte den bemerkenswerten vierten Platz in Viernheim
Foto: Tri-Force Fulda

13.09.2024 / FULDA - Für die 2. Seniorenmannschaft von Tri-Force Fulda ging es ebenfalls nach Viernheim - zum letzten Rennen der Saison. Zunächst stand der Start unter keinem guten Stern: um vier Uhr nachts bimmelte das Handy und ein Starter musste absagen. Zuvor war schon Harald Schaffler kurzfristig für einen anderen verletzten Starter eingesprungen. Aber mit dem Minimum von drei Startern darf man noch antreten.


Der Wettkampf lief dann aber erfolgreich, sodass nach dem Schwimmen (750 Meter. im See), dem Radfahren (19 Kilometer) und dem abschließenden 5-Kilometer-Lauf der vierte Platz heraussprang.

Den Grundstein dafür legten Harald Schaffler und Peter Seemann mit jeweils einer Zeit von 1:09 Stunden, was den 2. und 3. Platz in ihrer Altersklasse bedeutete. Eine Podiumsplatzierung wäre möglich gewesen, wenn Berthold Weiß nicht seine Schwimmbrille mit Sehstärke in einem falschen Beutel deponiert hätte. So fand er nicht die optimale Linie im See und verlor wertvolle Zeit. Seine Zeit von 1:17 Stunden war aber auch seinem Start beim Ironman Frankfurt eine Woche zuvor geschuldet. (pm)

Die Freude war groß, als bei der Siegerehrung in der Endtabelle der 2. Platz verkündet wurde – gerne nahm man die Siegprämie mit nach Hause.
+++

X