Tri-Force in Viernheim unterwegs
Die Veith-Geschwister machen nicht nur auf sich aufmerksam - sie überzeugen
Fotos: Tri-Force Fulda
12.09.2024 / FULDA -
Die drei Nachwuchs-Athleten von Tri-Force Fulda feierten kürzlich gleich drei erste Plätze. Bei der 40. Auflage des Viernheimer Triathlons belegten die Geschwister Veith jeweils den Spitzenrang ihrer Altersklasse. Und zwar in den Kategorien Jugend B (14/15), Schüler A (12/13), Schüler C (7/8).
Die Gesamtwertung der diesjährigen HTV-Cup-Wertung hatte Lina bereits mit ihren Erfolgen während der laufenden Saison sichergestellt. Mit Platz 2 in der Gesamtwertung des sportlich betrachtet deutlich höher bewerteten DTU-Deutschland-Cups endet in diesen Wochen für Lina eine erfolgreiche Saison 2024. Ab dem kommenden Jahr muss sie sich auf den doppelt so langen Distanzen beweisen.
Felix Veith war erneut der Schnellste - zeitgleich auf die Radstrecke
Er profitierte sicher auch von einem zeitraubenden Wechselfehler seines Konkurrenten nach dem Schwimmen, sodass beide Athleten fast zeitgleich auf die 10 Kilometer lange Radstrecke gingen. Hier wechselten sich beide in der Führung ab und bogen auch nach den 10 km fast zeitgleich in die zweite Wechselzone ein.
Die erst siebenjährige Charlotte Veith war jüngste Teilnehmerin
Die 7 Jahre alte Charlotte Veith war jüngste Teilnehmerin der elf das Ziel erreichenden Athletinnen in der Wertung Schüler C.
Mit 8 Sekunden Rückstand auf die Serien-Siegerin Linnea Bartels (Wetterau) entstieg sie dem Freibad nach 100 Metern, fuhr einmal mehr beherzt Rad (2,5 Kilometer) und war hier in 7;11 Minuten deutlich Schnellste. Nach einem gelungenen zweiten Wechsel bedeuteten auch die 1:53 Minuten über 400 Meter Laufen Tagesbestzeit, sodass im Ziel mit 13, 02 Minuten fünfSekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte blieben. Nach einigem Pech bei vorherigen Rennen der laufenden Saison freute sich Charlotte über ihren ersten Sieg 2024. (pm) +++