Sperrungen nötig
Verkehrsbehinderungen wegen des 29. Fulda-Halbmarathons am Sonntag
Foto: Stadt Fulda
13.09.2024 / FULDA -
Aufgrund verschiedener Laufwettbewerbe im Rahmen des 29. Fulda-Halbmarathons kommt es am Sonntag, 15. September, zu Sperrungen in der Fuldaer Innenstadt und in der Johannisstraße im Bereich des Stadions.
Von 8 bis ca. 14 Uhr müssen folgende Straßen in der Innenstadt für die Läufer voll gesperrt werden: Am Rosengarten – Am Hopfengarten – Abtstor – Wilhelmstraße – Johannes-Dyba-Allee – Pauluspromenade – Friedrichstraße – Unterm Heilig Kreuz – Mittelstraße – Robert-Kircher-Straße – Am Rosengarten und alle einmündenden Straßen.
Aufgrund von Lücken im Läuferfeld wird bei vorsichtiger Fahrweise ggf. eine eingeschränkte An- und Abfahrt für Bewohnerinnen und Bewohner der Innenstadt möglich sein. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, unbe-dingt auf die Anweisungen der vor Ort eingesetzten Kräfte zu achten.
Johannisau-Parkplatz nur bis 9.30 Uhr anfahrbar
Die Johannisstraße wird zwischen der Hornungsmühle und der Neuenberger Straße von 9.30 Uhr bis ca. 16 Uhr voll gesperrt. Somit kann der Parkplatz beim Stadion in der Johannistraße nur bis 9.30 Uhr angefahren werden. Die Abfahrt vom Parkplatz in Richtung Neuenberger Straße/Schirrmannstraße ist jederzeit möglich. Ordner werden dem abfließenden Verkehr den Weg weisen. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich in der Olympiastraße auf dem Parkplatz "Reitanlage" und in den beiden Parkhäusern "Freibad Rosenau" und "Am Rosengarten".Änderungen im Busverkehr
Die ÖPNV-Haltestellen Dom, Robert-Kircher-Straße, Rosengarten, Am Kronhof und Abtstor werden von 8 Uhr bis 14 Uhr nicht angefahren. Ab 14:30 Uhr wird der Linienverkehr ab Stadtschloss wieder regulär aufgenommen. Weitere Informationen zu den betroffenen Linien können den Fahrplänen für den 15. September entnommen werden. . (pm/cdg) +++