Betriebsstoffe ausgelaufen

150 Meter lange Ölspur nach Alleinunfall auf der B27 beim Bronzeller Kreisel

Weiterer Blaulichteinsatz am Mittwoch: Hier kam es auf der B27 zwischen dem Bronnzeller Kreisel und der Abfahrt Löschenrod zu einem Alleinunfall.
Fotos: Henrik Schmitt

11.09.2024 / FULDA - Weiterer Blaulichteinsatz am Mittwoch: Hier kam es auf der B27 zwischen dem Bronnzeller Kreisel und der Abfahrt Löschenrod zu einem Alleinunfall.



Update um 15:30 Uhr: Eine 25-jährige Fahrerin aus Fulda war mit einem "VW up!" auf der B27 aus Fulda in Richtung Eichenzell unterwegs. Im Baustellenbereich war der Verkehr von zwei auf eine Spur reduziert. "Das hat die Fahrerin wahrscheinlich zu spät erkannt", erklärt eine Sprecherin der Polizei gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

In der Folge sei sie über eine Warnbarke gefahren, wodurch der Pkw beschädigt wurde und eine große Menge Öl verlor. Die Fahrerin erlitt dabei einen Schock, blieb aber sonst unverletzt. Die Strecke war über einen Zeitraum von 30 Minuten gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 1.000 Euro.

Erstmeldung: Die Fahrerin eines Pkw fuhr aus bisher ungeklärter Ursache über eine abgesenkte Warnbank, woraufhin die Unterseite des Wagens demoliert wurde. Eine etwa 150 Meter lange Ölspur war die Folge. Sachschaden sowie Unfallursache sind aktuell noch nicht bekannt. Die Frau blieb unverletzt. (ms/mmb) +++

X