Initiative trifft sich am 19. September

Treffen der 3%-Liga - Mehr Männer in Kitas

Männliche Erzieher sind in Kindertagesstätten eine Seltenheit. Um dem – zumindest in der Region Fulda - entgegenzuwirken, wurde vor einigen Jahren die "3%-Liga" ins Leben gerufen.
Foto: Stadt Fulda/Leon Weiser

12.09.2024 / FULDA - Männliche Erzieher sind in Kindertagesstätten eine Seltenheit. Um dem – zumindest in der Region Fulda - entgegenzuwirken, wurde vor einigen Jahren die "3%-Liga" ins Leben gerufen. Es handelt sich um eine Gruppe von Männern, die in Kindertagesstätten in Fulda und Region arbeiten oder ein Praktikum absolvieren. Bei den etwa vierteljährlichen Treffen geht es um den Austausch sowie um Überlegungen, wie man das Berufsfeld für Männer bekannter, interessant, offener etc. gestalten kann – um so den Männeranteil in Kitas vielleicht irgend-wann über die 3-Prozent-Marke zu heben.



Zum nächsten Treffen der "3%-Liga" am Donnerstag, 19. September, um 17 Uhr, in der Kita Fantasia in Fulda-Harmerz, laden die Organisatoren alle Interessierten ein – sowohl Männer zum Treffen mit Gleichgesinnten als auch weibliche Interessierte, wenn sie sich zu diesem Thema gerne engagieren wollen oder interessante Ideen dazu haben. Eingeladen sind alle, die in den Bereichen Erziehung, Heilerziehungspflege, Sozialassistenz, PivA oder Sozialpädagogik tätig sind oder dort tätig werden wollen.

Weitere Infos und Anmeldung bei Marco Reith (Kita Fantasia) unter Telefon (0661) 44696 oder per E-Mail unter marco.reith@fulda.de. (ms/pm) +++

X