Am Frauenberg

Hoch-oben-Gottesdienst zum Thema: "Leben auf Rezept"

Der Klostergarten war auf dem Frauenberg gut gefüllt
Fotos: Henrik Schmitt

11.09.2024 / FULDA - Es war wieder einiges los beim Hoch-oben-Gottesdienst am Frauenberg, zahlreiche Gäste hatten sich im Klostergarten zusammengefunden. Das Thema diesmal: "Leben auf Rezept".



"Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Es geht um körperliche, geistige und seelische Gesundheit und das wollten wir heute Abend zeigen, mit Tanz, mit Musik, mit Seelenheil", erklärte Sebastian Bönisch, Geschäftsführer bei Antonius, im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch. Als Partner waren diesmal das "Medizinisches Zentrum für Erwachsene mit Behinderung" und das Klinikum Fulda mit von der Partie.

"Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit"

"Ich bin ganz beeindruckt, wie viele von Ihnen heute hier sind. Ich denke, der Abend ist sehr gut gelungen", grüßte Dr. med. Thomas Menzel Sprecher, Vorstandssprecher des Klinikums die Teilnehmer des Gottesdiensts. "Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Es geht ums Wohlfühlen, und da braucht es auch Gemeinschaft", sagte er.

"Der Abend war ein voller Erfolg. Wir haben immer eine volle Kirche oder einen vollen Klostergarten, so auch heute, aber diesmal wohl sogar mit einem erweiterten Publikum durch die musikalische Unterstützung der Health Anglz", so Bönisch. Zelebranten des ökumenischen Gottesdienstes waren Pastorin Dagmar Scheer und Br. Georg ofm (Dietfurt). Im Anschluss an den Gottesdienst traf man sich noch auf Getränke und einen kleinen Imbiss. (mmb) +++

X