Verletzt wurde glücklicherweise niemand

Einsatz für die Feuerwehr: Starke Rauchentwicklung löst Brandmeldeanlage aus

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort.
Fotos: Feuerwehr Bad Salzschlirf

11.09.2024 / BAD SALZSCHLIRF - Alarm in Bad Salzschlirf: Dort kam es am Dienstagvormittag gegen 11:30 Uhr zu einem Brand in einer Fachklinik in der Riedstraße. Ein ausgelöster Rauchmelder alarmierte dabei das Personal. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort.



Bei der Ankunft an der Einsatzstelle wurde das Gebäude bereits verbildlichst geräumt und der Eigentümer informierte die Einsatzkräfte über eine starke Rauchentwicklung in den Heizungsräumen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte mithilfe der Wärmebildkamera einen Kleinbrand am Blockheizkraftwerk feststellen und diesen mit einem Kleinlöschgerät löschen. Anschließend wurde nochmal der ganze Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Heizungsräume mittels Elektrolüfter belüftet. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei im Einsatz. Vor circa einem Monat kam es schon einmal zu einem Brand an dem Blockheizkraftwerk. (ms/pm)+++

X