Am vergangenen Wochenende

Sechs Siege für Jugendliche des Fuldaer Automobilclubs

Die Jugengruppe des Fuldaer Automobilclubs bei der Siegerehrung.
Fotos: Verein

10.09.2024 / KÜNZELL - Am vergangenen Wochenende fand der sechste Lauf zur Jugendkartmeisterschaft in Künzell-Dietershausen statt. Insgesamt nahmen 144 Teilnehmer aus ganz Hessen an dem Wettbewerb auf der ADAC-Anlage in Dietershausen teil. Die Jugendlichen des Fuldaer Automobilclubs e.V. im ADAC konnten dabei ihren Heimvorteil voll ausnutzen. Mit insgesamt sechs Siegen in den verschiedenen Klassen und einem Doppelsieg in der Mannschaftswertung stellte der Fuldaer Verein die erfolgreichste Jugendgruppe aus Hessen.



Den ersten Sieg für den FAC holte Eric Steinhauer vor seinen Vereinskollegen Erlis Kabashi und Mick Herbert. In der Klasse 2A konnte sich der Fuldaer AC-Fahrer Fabian Hosenfeld gegen seinen Konkurrenten Leon Stricker aus Wolfhagen durchsetzen. Jan Philip Seifert sicherte sich mit Platz fünf in derselben Klasse wichtige Meisterschaftspunkte. Auch in der Klasse 2B dominierten die Fahrer des Fuldaer AC. Niclas Bloema erkämpfte sich Platz 1, während Merle Wanke mit einem dritten Platz auf dem Siegerpodest stand. Der Meisterschaftsführende in der Klasse 3, Luca Wanke aus Fulda, baute seine Führung mit Platz eins und zwei weiter aus. Patrick Heller und Benjamin Bleuel die ausschließlich an der Heimveranstaltung teilnehmen, sicherten sich ebenfalls an den beiden Veranstaltungstagen Platz eins zwei und drei.

Sogar der Trainer der Fuldaer Jugendgruppe griff wieder ins Lenkrad und errang am ersten Veranstaltungstag Platz 1. Auch die Veranstaltungsleiterin, Natascha Ehm, zeigte ihr Können und erreichte Platz zwei und vier für Fulda. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, geprägt von einer hervorragenden Organisation und herausragenden Ergebnissen, die den Zusammenhalt im Verein und in der Gesellschaft förderten. "Was will man mehr?", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Oliver Brauer. "Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken, ohne die ein solches Event nicht durchführbar wäre." (ms/pm) +++



X