POLIZEIREPORT

Motorradfahrer nach Unfall schwerverletzt in Klinik eingeliefert

Leichtverletzte Pkw-Fahrerin - Pkw kommt von der Fahrbahn ab
Symbolbild O|N

10.09.2024 / KREIS HEF-ROF - Unfall auf der B27


HAUNECK. Am Montag (09.09.), gegen 18:56 Uhr, befuhren ein 24-jähriger Fahrer eines BMW aus Haunetal und ein 24-jähriger Fahrer eines Tesla aus Haunetal die B 27 von Bad Hersfeld in Richtung Hünfeld. Kurz vor der Ortschaft Odensachsen, am Ende einer Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung und Ampelregelung, musste der Fahrer des Tesla verkehrsbedingt anhalten. Deshalb kam es zum Zusammenstoß mit dem dahinter fahrenden BMW. Da sich bei dem BMW-Fahrer der Verdacht auf Alkoholeinfluss am Steuer ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er war außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Motorradfahrer nach Unfall schwerverletzt in Klinik eingeliefert

KIRCHHEIM. Am Montag (09.09) gegen 16.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 7 im Bereich der Anschlussstelle Kirchheim, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Kirchheim den Zubringer zur BAB 4 in Richtung Eisenach. Der 45-jährige tschechische LKW-Fahrer wechselte mit seinem Fahrzeug die Fahrspur auf den Zubringer und übersah hierbei vermutlich den Pkw des 31-Jährigen. Er touchierte diesen im Heckbereich. Durch den Aufprall kollidierte der Pkw mit einem 68-jährigen Kradfahrer aus dem Kreis Witten, der sich auf einem danebenliegenden Fahrstreifen befand. Der Zweiradfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme waren drei Fahrstreifen am Kirchheimer Dreieck für circa zwei Stunden gesperrt, weshalb sich ein Rückstau von circa sechs Kilometern bildete.

Neben zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld waren ein Rettungswagen und ein Notarzt an der Unfallstelle eingesetzt.

Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

BAD HERSFELD. Zu einem versuchten Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Eisenacher Straße kam es in der Zeit von Freitagnachmittag (06.09.) bis Montagmorgen (09.09). Unbekannte verschafften sich zunächst unbefugt Zutritt auf das umzäunte Gelände. Anschließend versuchten sie zwei Fenster auf der rückwärtigen Gebäudeseite aufzuhebeln. Möglicherweise wurden die Langfinger bei der Tat gestört, weshalb sie vom Aufbruchsversuch abließen und flüchteten. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Wildunfall


SCHENKLENGSFELD. Am 07.09.2024, gegen 22:00 Uhr, befuhr ein 67-jähriger Fahrer eines VW-Transporters aus Hohenroda die L3172 aus Richtung Hohenroda kommend. Plötzlich kreuzte ein Reh die Fahrbahn, es kam zum Zusammenstoß und das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro.

Radtour unter Alkoholeinfluss

PHILIPPSTHAL. Am 08.09.2024, gegen 02:30 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Fahrer eines Pedelecs die Vachaer Straße, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Klinikum gebracht. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am Pedelec entstand ein Schaden von 50 Euro.

Unfallflucht

LUDWIGSAU. Am 08.09.2024, gegen 18:40 Uhr, parkte eine 44-jährige Fahrerin eines Seat Arona aus Ludwigsau ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Hersfelder Straße in Friedlos. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Vorbeifahren die linke Fahrzeugseite und entfernte sich. Eine Zeugin teilte mit, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Mercedes, Schräghecklimousine, weiß, gehandelt hat. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

. +++

X