Auf der L3178

Nach heftigem Zusammenprall: Christoph Gießen eilt Schwerverletztem zur Hilfe

Schlimmer Unfall am Sonntagmittag. Der Christoph 28 eilte zur Hilfe.
Symbolbild: O|N Archiv

09.09.2024 / GREBENHAIN - Schlimmer Crash am Sonntagmittag: Gegen 13 Uhr kollidierten auf der L3178 im Kreuzungsbereich zur K100 bei Grebenhain zwei Pkw. Beide Fahrer erlitten Verletzungen, einer schwer. Der Rettungshubschrauber Christoph Gießen war im Einsatz.



Die Polizei teilt dazu mit: "Ein 23-jähriger Lauterbacher befuhr mit seinem Mazda die L3178 von Grebenhain kommend in Richtung Nieder-Moos. Ein 44-Jähriger aus Lautertal (Odenwald) beabsichtigte an der Kreuzung L3178 / K100 mit seinem Golf in Richtung Grebenhain einzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenprall beider Fahrzeuge, wodurch diese in den Straßengraben geschleudert wurden.

Der Mazda-Fahrer wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Golf-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde per RTW in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Streckenabschnitt musste kurzzeitig für die Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenssumme wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt". (mmb/pm) +++

X