Erstplatzierung mit zwei Teams

Fuldaer Wasserballer holen gleich doppelt hessisches Gold nach Hause

In der U12 konnten die beiden Fuldaer Teams nach insgesamt zehn Spielen beide das Siegertreppchen besteigen, wobei die erste Mannschaft sogar jedes ihrer Spiele für sich entscheiden konnte.
Fotos: Tarek Bary

08.09.2024 / FULDA - Doppelter Grund zum Jubeln bei den Wasserfreunden Fulda: Sowohl in der U12- als auch in der U10-Spielklasse haben sie die Hessischen Meisterschaften 2024 als Erstplatzierte abgeschlossen. In der U12 sind die Fuldaer sogar mit einer zweiten Mannschaft angetreten und konnten neben der Gold- auch die Bronzemedaille erkämpfen. Ein starkes Ergebnis.



In der U12 konnten die beiden Fuldaer Teams nach insgesamt zehn Spielen beide das Siegertreppchen besteigen, wobei die erste Mannschaft sogar jedes ihrer Spiele für sich entscheiden konnte. Auf die Plätze verwiesen die Domstädter die Teams aus Darmstadt (2. Platz), Rüsselsheim/Friedberg (4.), Koblenz (5.) und Ludwigshafen (6.). Und auch bei den Torschützen mischten die Wasserfreunde kräftig mit: Unter den 25 besten Werfern tauchte beeindruckende 16 Mal ein Fuldaer Name auf. Maxim Ulrich und Niko Santek teilten sich hierbei mit jeweils 52 Toren den zweiten Platz in der Torschützenwertung. Trainer Tarek Bary ist mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden: "Die Kids haben im vergangenen Jahr sowohl technisch als auch taktisch eine Menge dazugelernt." Der Fokus richtet sich nun auf die im späten Herbst stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften, bei denen Fulda einen guten Rang erreichen und sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren möchte.

Neue Saison im Blick

Und auch in der U10-Spielklasse schlossen die Wasserfreunde das Jahr mit einer hessischen Goldmedaille ab, wobei die Entscheidung erst beim letzten Spieltag und mit nur einem Tor Unterschied fiel: So schafften es die jüngsten WFF-Wasserballer, sich mit einer guten Leistung noch an dem Team des WSV Ludwigshafen vorbeizuschieben. Vieler Spieler der Meistermannschaft rücken nun in die U12 auf und nehmen dort die neue Saison in den Blick. Einige Spieler des Jahrgangs 2015, darunter der diesjährige Torschützenkönig Roko Santek, bleiben der U10 aber auch im kommenden Jahr erhalten.

Jetzt starten die Wasserfreunde Fulda auch mit einer neuen U8-Mannschaft in den Trainingsbetrieb, die erste Erfahrungen im Wasser sammeln und zukünftig an Spielen und Wettkämpfen teilnehmen soll. Ein Schnuppertraining wird beispielsweise am Samstag um 9 Uhr im Sportbad Ziehers angeboten. Dazu lädt der Verein hetzlich ein und bittet um Anmeldung unter wabaminis@gmx.de. (mmb/pm) +++

Und auch in der U10-Spielklasse schlossen die Wasserfreunde das Jahr mit einer hessischen Goldmedaille ab.

X