POLIZEIREPORT

Streit in einer WG - Fahrradsturz - Psychischer Ausnahmezustand

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

08.09.2024 / RHÖN (BAYERN) - Körperverletzung bei Musikveranstaltung


MELLRICHSTADT. Am frühen Samstagmorgen, gegen 02.20 Uhr, wurde im Umfeld einer Musikveranstaltung in der Oskar-Herbig-Halle ein 19-jähriger Mann von drei bislang unbekannten Männern geschlagen. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde an der Lippe, welche im Campus Bad Neustadt versorgt werden musste. Tatort soll im Bereich des Sportplatzes gewesen sein. Wer in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstahl


BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag ereignete sich ein Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Von-Hessing-Straße. Ein polizeibekannter 37-jähriger Ladendieb entwendete Nahrungsmittel im Wert von ca. 7 Euro. Ein Atemalkoholtest bei dem Täter ergab einen Wert von 3,54 Promille.

Auseinandersetzung in Wohngemeinschaft

BURKARDROTH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet ein 30-Jähriger mit seiner 36-jährigen WG-Mitbewohnerin im Seeweg in einen Streit. Nachdem es zu einer leichten körperlichen Auseinandersetzung kam, wurde die 36-Jährige durch den 30-Jährigen bedroht und beleidigt. Letztendlich konnte der alkoholisierte Täter in der Rhönstraße angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,46 Promille. Aufgrund der Gesamtumstände wurde der Täter bei der PI Bad Kissingen in Sicherheitsgewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen o.g. Straftaten.

Fahrradsturz

Am Samstagnachmittag befuhr ein 54-jähriger Radfahrer mit seinem Pedelec die Heglerstraße. Auf Höhe des Anwesens Heglerstraße 7 kam er mit seinem Fahrrad zu nahe an den Bordstein und touchierte diesen. Infolgedessen kam er ohne Fremdbeteiligung zu Sturz und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Radfahrer kam mittels eines Rettungswagens zur Behandlung in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Psychischer Ausnahmezustand

OBERTHULBA. Am Samstagmorgen wurde eine Streife der PI Hammelburg vom Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert. Zuvor kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzungen zwischen einer 37-jährigen Frau und ihrem 80-jährigen Ehemann. Aufgrund einer diagnostizierten, psychischen Krankheit schlug die Frau ihren Mann, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Die Aggressorin, welches sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, musste polizeilich in einer psychiatrischen Klinik untergebracht werden.

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung durch Graffiti

EUERDORF. Am Samstagmittag konnten Spaziergänger mehrere Graffitis an einem Brückenpfeiler feststellen. Es handelt sich um die Brücke der Bundesstraße B287 zwischen dem Ortskern Euerdorf und der Siedlung Euerdorf, welche über die Saale führt. Neben vielen, bereits vorhandenen Graffitis, konnten auch vermutlich Frische festgestellt werden. Unter anderem wurden ein Hakenkreuz und der Spruch "Heil Hitler" mit schwarzer Farbe ca. 50 x 100 cm aufgesprüht. Es wird darum gebeten, sachdienliche Hinweise zu den genannten Beschädigungen der Polizei Hammelburg unter 09732/9060 mitzuteilen.

Verkehrsunfall mit Motorrad

BISCHOFSHEIM. Am 07.09.2024, gegen 14:20 Uhr, ereignete sich auf der NES 25 kurz vor Wildflecken ein Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Motorradfahrer fuhr mit seiner 22-jährigen Soziusfahrerin vom Kreuzberg kommend in Fahrtrichtung Wildflecken. In einer scharfen Rechtskurve kam der junge Mann mit seinem Motorrad nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Dadurch überschlug sich das Motorrad. Der Fahrzeugführer wurde nur durch den Unfall nur leicht verletzt, die junge Frau hingegen schwer. Beide wurden nach ambulanter Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa. 4.000 Euro.

Ladendiebstahl

BAD NEUSTADT.Am 07.09.2024, um 16.40 Uhr, beobachtete ein Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in der Meininger Straße, wie ein 14-jähriger Junge mehrere Gegenstände in seine Hosentasche und seinen Rucksack packte und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen. Daraufhin sprach der Mitarbeiter den Jungen an und verständige die Polizei. Durch die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt wurde die Anzeige aufgenommen und der Junge wurde an seine Eltern übergeben. Der Wert der entwendeten Ware beläuft sich auf ca. 13 Euro.

Fahrt ohne Versicherung

BAD NEUSTADT. Am vergangenen Samstagmorgen wurde eine 54-jährige Fahrerin eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass an dem E-Scooter kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Frau gab zudem an, dass sie keine Versicherung für den E-Scooter abgeschlossen habe. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden. Gegen die 54-Jährige wird nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. (pm)+++

X