Renault-Fahrerin schwer verletzt

Polizeistreife auf Einsatzfahrt: In der Turmstraße kommt es zum Crash

Eine Polizeistreife verunfallte am Samstagvormittag auf der Turmstraße in Pilgerzell.
Fotos: Rene Kunze

08.09.2024 / KÜNZELL - Rettungseinsatz am Samstagvormittag in der Gemeinde Künzell: Gegen 8:45 Uhr prallte eine Polizeistreife mit einem silberfarbenen Renault zusammen. Drei Personen wurden verletzt. Die Turmstraße ist voll gesperrt.



Die beiden Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und verkeilten sich seitlich ineinander. Dadurch wurde die Fahrerin des Renaults in ihrem Auto eingeklemmt. "Wir mussten uns zunächst einen Zugang zu ihr verschaffen, konnten die Verletzte dann aber aus dem Wrack befreien", sagte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Tobias Fraatz gegenüber OlN.

Die beiden Polizisten konnten sich selbst aus dem Wagen befreien und wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

In einer Pressemitteilung erklärt das Polizeipräsidium am späten Samstagvormittag: Eine 79-jährige Dame aus der Gemeinde Künzell fuhr mit ihrem silbernen Renault auf der Turmstraße aus Fulda kommend in Richtung Pilgerzell. Hinter ihr fuhr eine Streife der Polizeistation Fulda besetzt mit zwei Beamten. Diese befand sich zu dem Zeitpunkt auf einer Einsatzfahrt. Im Rahmen des Überholvorgangs kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der auf circa 40 000 Euro.

Die Feuerwehren aus Bachrain, Pilgerzell und Dietershausen waren mit 45 Einsatzkräften vor Ort. Ebenso der Rettungsdienst und ein Notarzt. (hhb/nia) +++

X